TITEL: Windows 11 Speicher voll

Der Datenträger ist voll, und du weißt nicht, warum. Du suchst nach einer Lösung, um deinen Speicher zu bereinigen. Du bist frustriert, weil du nicht weißt, welche Dateien du löschen kannst. Eine Lösung ist in Aussicht, um deinen Speicher zu analysieren und zu bereinigen.

Warum passiert das?
Der Datenträger wird oft voll, weil temporäre Dateien und Systemdateien nicht regelmäßig gelöscht werden.

LÖSUNG ALS SCHRITTE:
1. Öffne die Einstellungen und gehe zu System > Speicher.
2. Klicke auf "Temporäre Dateien" und wähle die Dateien, die du löschen möchtest.
3. Aktiviere "Speicheroptimierung" (Storage Sense), um automatische Bereinigung zu ermöglichen.
4. Verwende den Explorer, um große Dateien zu finden, indem du nach "größe:>1GB" suchst.
5. Lösche keine unbekannten Systemordner, da Windows für Updates oft zusätzlichen freien Platz benötigt.
6. Überprüfe regelmäßig deinen Speicher, um sicherzustellen, dass er nicht wieder voll wird.
7. Vermeide das Speichern von Dateien auf deinem Desktop, da dies den Speicherplatz verbraucht.
8. Lösche nicht benötigte Anwendungen und Programme, um Speicherplatz freizumachen.
9. Überprüfe deine OneDrive-Einstellungen, um sicherzustellen, dass du nicht zu viel Speicherplatz verbrauchst.

ALTERNATIVE:
Du kannst auch die Datenträgerbereinigung verwenden, um deinen Speicher zu bereinigen. Dieser Prozess kann jedoch länger dauern.

INTERNE VERLINKUNG:
Für weitere Informationen zur Speicheranalyse und -bereinigung in Windows 11 besuche https://www.windows-forum.com.

FAQ:
Frage 1: Wie oft sollte ich meinen Speicher bereinigen?
Antwort: Es ist ratsam, deinen Speicher regelmäßig zu bereinigen, um sicherzustellen, dass er nicht wieder voll wird.
Frage 2: Kann ich alle temporären Dateien löschen?
Antwort: Nein, du solltest nicht alle temporären Dateien löschen, da einige für die Funktion deines Systems erforderlich sind.

FAZIT:
Der Speicherplatz in Windows 11 kann schnell voll werden, aber es gibt Lösungen, um ihn zu analysieren und zu bereinigen. Indem du die Schritte befolgst, die in diesem Artikel beschrieben sind, kannst du deinen Speicherplatz freimachen und sicherstellen, dass dein System reibungslos läuft.

Zurück
Oben