Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Mein Drucker macht mal wieder zicken!! Vor Kurzem ist mir beim Ausdrucken aufgefallen, das eine Farbe fehlt. Habe gleich den Druck abgebrochen, und Tintenpatronen Aufgefüllt.
Rot war leer!
Nach 4 Std. habe ich dann einen Testausruck gemacht, Dann kam Rot als Orange mit Roten streifen heraus!
Nach einer Weile ging es dann wieder. Gestern drucke ich was aus, mittendrinn fehlt wieder eine Farbe (ROT), dann kam sie aber auch gleich wieder! Rot hat immer wieder so kleine Aussetzer. Auf einmal gings dann überhaupt nicht mehr. Dann habe ich mir gedacht, das ich sie mal im Druckerprogramm Reinigen könnte. Habe ich 3-4 mal gemacht, aber da hat sich auch nix getan!
Wenn ich ein Rotes Kästchen ausdrucken will, kommt ein Gelbes kästchen mit ab und zu ganz kleinen Roten streifen.

Ich habe dann mal im I-Net gesucht, ud dann folgendes gefunden:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Jetzt steht die patrone auf einem Tuch, das mit Spiritus befeuchtet ist. Ich weiß aber noh nicht, ob es geht.

Weiß noch jemand andere Tipps, wie man eine Tintenpatrone wieder zum Drucken kriegt?
Oder führt nichts an dem Kauf einer Neuen Patrone vorbei???

Tschüss,

stefbeer

P.S.: Drucker = HP DeskJet 920c

[Editiert am 14/5/2005 von stefbeer]

pcwango

Well-known member
Re: Tintenpatrone Verstopft!

Hi

Wie oft hast du denn die Patrone nachgefühlt?

Ich habe gehört dass bei HP die Patrone 6- bis 7-mal nachfühlen kann und dann eben eine neue kauft.

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Das ist ja das Ärgerliche! Die Patrone war neu! Die habe ich jetzt zum 1. Mal Aufgefüllt!
Die halbe stunde ist vorbei, und es kommt immer noch kein rot!

Tschüss,

stefbeer

A

anonymum2

Guest

Hallo stefbeer

Bei HP-Color-Patronen führt kein Weg am Neukauf vorbei. (leider)

Meine HP C 6657 kostet inzwischen soviel wie ein Drucker 35,00 € Die Schwarze kann ich problemlos nachfüllen,aber nur mit der HP- Original Nachfülltinte.

Stecke mit einem Zahnstocher in die Löcher und konntrolliere die Farbe . HP hat einen Trick drauf wo gelb drauf steht - ist blau drin. Habe aber alle Tricks schon angewandt, es kommt bei rot auch nur seltsames gelb raus.

Du hast den Patronen Typ nicht genannt,sonst hätte ich vielleicht einen Tipp zur Reinigung geben können.
Ich habe mal mit Überdruck die Düsen frei bekommen.

gruss rolfpower

A

ASRockUser

Guest

hallo,
ich benutze privat einen Deskjet 940C, auch da hab ich häufig Probleme mit wiederbefüllten Patronen gehabt, im Grunde ist es mir nur einmal gelungen das die Farbpatrone nach dem wiederbefüllen 100% funzte.
Deshalb fülle ich nur noch die Schwarz-Patrone nach und die farbige ersteigere ich (HP Originalpatrone) bei ebay ich hab dort für die 38ml Original HP Farbpatrone nie mehr als 30.00Euro inkl. Versandt bezahlt.

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe folgende Patrone: hp c6578d 19 ml

Tschüss,

stefbeer

noma

Well-known member

hi

kann meinen vorrednern nur zustimmen...

schwarz geht einwandfrei aber die farben gehn nicht wirklich zum nachfüllen hatte bei der ersten auch ein komisches orange als rot...

und soweit ich weis sind die düsen wenn man die patrone leer "gefahren" hat im arsch und gehn nur durch zufall nochmal nach ner neubefüllung..

kauf mir auch die farbigen in orginal hp und schwarz füll ich auf..

noma

Walter-Buergin

Well-known member

Bei meinen Drucker verwende ich Tintenpartonen beim Link unten zu einem sehr guten Preis, auch die kompatiblen sind noch einiges günstger und hatten bis jetzt noch nie Probleme gemacht.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

N.b. der Link soll als Tipp verstanden werden und nicht unbedingt als Werbung.

Mfg. Walter

1f609.png

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Dann bleibt mir nichts anderes Übrig, als das ich mir eine Neue Patrone kaufe!

Tschüss,

stefbeer

H

Hecki58

Guest

Hallo, ich habe bis vor kurzen noch einen Hp Photosmart besessen.Schwarzpatrone ging proplemlos nachzufüllen,Farbpatrone 3-4 mal nachfüllen danach war Schluss.Füllstandsanzeige
zurücksetzen geht auch (siehe letzte Computerbild).Danach das selbe Chaos wie bei Dir
1f62d.png

Habe mir jetzt einen Canon IP 3000 zugelegt.(4 einzelne Farben) eine Farbe kostet 1,18€
bei -Die Patrone de-.Damit sieht Du das es auch Preiswert geht.
263a.png
Tschüss Hecki

A

ASRockUser

Guest

lese da in Foren die sich mit Druckern befassen leider etwas anderes, sehr viele Epson und Canon Drucker leiden da nach kurzer Zeit unter verstopftem Druckkopf, und dieser ist teuerer als ein neuer Drucker.
Da lob ich mir Drucker von HP da dort der Kopf Bestandteil der Patrone ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben