Thema: Monitor bekommt beim Spielen kein Signal mehr!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benjamin1208

Guest
Hallo, ich hab da ein kleines Problem beim Spielen von NFS Underground 2 oder Ghost Recon(Denke das Problem wäre bei allen Spielen).Alles fing damit an, dass beim Spielen auf einmal ne Meldung von Monitor kam, dass die Frequenz nicht im Abtastbereich liegt. Dann musste ich meinen Computer immer ausschalten, um wieder ein Bild zu kriegen. Da mein TFT damals auch schon andere Probleme hatte, dachte ich, es liegt an ihm. Jetzt hab ich aber seit kurzem nen neuen, und als ich grad wieder spielen wollte, kam gleich nach dem Laden des Spiels, dass der Monitor kein Eingangssignal bekommt. Musste den PC wieder per langem Drücken auf den Anschaltknopf abschalten. Jetzt würd ich gern mal wissen, woran das liegen könnte? Am Computer, an der Graka? ICh habe in letzter Zeit auch ab und zu nach dem Hochfahren ne Fehlermeldung von wegen, dass mein System nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wurde, und dann werde ich oft, wenn ich den Fehlerbericht an MS sende, zu einer Seite weitergeleitet, wo steht, dass der Fehler in ATI Drivers entstanden ist. Hab aber da schonmal nen neuen Treiber installiert.

Achja, bei dem Rechner handelt es sich um ein komplett-System, der Marke Medion. Habe ich bei Media Markt gekauft. Der PC hat einen 3 Ghz Prozessor, 1024 MB Ram, ne Radeon 9800 XT Grafikkarte. Es ist Windows XP installiert.

Kann mir bitte jemand helfen, der sich mit einem solchen Problem auskennt?

P

pompom

Guest
Re: Thema: Monitor bekommt beim Spielen kein Signal mehr!!!

Ein TFT Monitor verträgt nur 60Hz wenn er mehr bekommt schaltet er ab.
Mußt bei den Spieleinstellungen ZZZZxZZZZ 16bit 60Hz einstellen ZZZ ist die Auflüsung!

Gruß Pompom

A

anonymum2

Guest
Re: Thema: Monitor bekommt beim Spielen kein Signal mehr!!!

Hallo Benjamin1208

Versuche mal die Idee vom pompom anzuwenden. Ich glaube,Du hast Deinen Prozessor übertaktet.
über prüfe mal alles im DXDIAG. Auch mechanischer Anschluss ( Kabelsitz überprüfen )
DirectX Version ?

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben