Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisXP

Guest
will mir einen billigen monitor von ebay hohlen, hab auch einen gefunden,
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

aber dort steht als reaktionszeit 16ms, ist das schlecht? ich möchte eigentlich keine schlieren am PC haben

P

Papa

Guest
Ms... noch nie was von gehört!

der hat ja 75 herz das reicht doch ohne flackern nuzen zu können!

Also ich würd es ausprobieren!

Wenn es nicht haut kanse es ja mal mit dem "rückgaberecht" versuchen du hast 10 tage zeit!

noma

Well-known member
hi

reaktionszeit ist nur wichtig wenn du mit deinem pc zocken willst...

und wenn du zocken willst würde ich keinenfalls über 8ms kaufen...

die neuesten tft`s haben reaktionszeiten von 2ms...

greedz

M

McGee

Guest
"dieses gerät wird als defekt verkauft"

naja... ich würde die kiste nich anpacken! das ist nur etwas für leute die den rechner als bessere schreibmaschiene nutzen...

McFly

Well-known member
Die Reaktionszeit im MS sagt aus wie schnell sich der Monitor auf ein neues Bild oder veränderungen im Bild einstellen kann, je schneller (weniger) desto besser und teurer ist das Gerät.

Nähere Info unter:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Xiaolong

Well-known member
Hi

Naja wenn man nicht grad Ultra ProGamer in UT ist, ist die Reaktionszeit eigentlich ziemlich egal. Kommt drauf an was für Reflexe man ha eigentlich. Also merkt man es kaum ob man 2ms oder 8ms hat. Naja meine Meinung dazu
spacer.png

Greetz Supersani

T

theisi

Guest
Ich würde auch die Finger von diesem Angebot lassen.

Wenn Du Dir einen TFT zulegen willst, dann mindestens einen 19 Zöller, da die Auflösung bei 17" und 19" gleich ist, aber das Bild beim 19er doch um einiges größer.

Ich habe jetzt einen 22" mit 5ms Reaktionszeit (HP w2207) und hatte vorher einen
19" (Benq) mit glaube ich 12ms Reaktionszeit.

Habe bei beiden nie irgendwelche Schlierenbildung feststellen können und ich Spiele sehr viel.

Also wenn Du vorhast einen TFT zu kaufen, dann gleich einen guten.
Deine Augen werden es Dir danken
spacer.png

theisi

Edit: Schau mal bei den Großmärkten, die haben jetzt Schlußverkauf und da gibts manches gute Stück zum Sonderpreis.

Maddin1

Well-known member
Hi

Also ich habe einen älteren 15" Compaq TFT mit 45ms (laut hersteller) und dadrauf kann man hervorragend spielen. Über Schlierenbildung kann ich mich nicht beschweren. Ich weiß nur nicht wie es damit bei manch billig TFT aussieht.

Wenn man hauptsächlich spielt sollte man nur nicht vergessen das man je größer der tft ist eine umso stärkere grafikkarte braucht da die auflösung höher wird.

T

theisi

Guest
Ja, das ist richtig. Je höher die Auflösung desto mehr wird die Grafikkarte bei Spielen gefordert.
Mein erster TFT war auch ein 15". Wenn man bei dem nur ein wenig von der Seite reinsah, war dei Bildqualität schon am Boden. Ich spielte trotzdem damit und konnte auch keine Schlierenbildung feststellen.

Die Billig-TFT´s haben oft das Problem von einer ungleichmäßig starken Helligkeitsverteilung, das man vor allem an dunklen oder helleren Stellen am Schirm erkennt. Oder die Bildqualität an sich ist schon schlecht. Oder das Einblickverhalten ist sehr schlecht.

Schaut mal in den Großmärkten, wo 30 Schirme nebeneinander stehen und alle das gleiche Bild zeigen, da gibt es gewaltige Unterschiede. Da kann aber auch ein günstiger TFT ein schöneres Bild haben als ein teurer.

Als ich meinen 22"er kaufte informierte ich mich auch vorher auf verschieden Webseiten welcher der bessere ist, wobei allerdings sehr unterschiedlich bewertet wurde.
Erst ein persönlicher Bildvergleich auf ausgestellten Geräten überzeugte mich wirklich. Es ist schon ein Unterschied ob man Tests liest oder oder man selbst vergleichen kann.

theisi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben