Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BENZ

Guest
Hallo!
Mein TFT(BENQ FP 757) ist gestern beim Transport zu Schaden gekommen. Er muss im Kofferaum auf irgendetwas draufgelegen haben und hat dabei zwei Kratzer abbekommen(ziehen sich über den kompletten Bildschirm).
Ich dachte erst das wäre nur oberflächlich, aber als ich den Monitor einschaltete sah man an dieser Stelle schwarze Pixel bzw. zwei tintenfarbige Linien. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt das Teil einzuschicken bzw. wo ich den Monitor günstig reparieren lassen kann ??
Bei einem Kostenvoranschlag einer Reparaturfirma wollte man nur(!!!) 200€ von mir haben, was ich für überteuert halte.
Bitte helft mir!!!
Ist echt zum k***** wenn man kein ordentliches Bild hat.

Greetz Benz

[Editiert am 8/5/2005 von BENZ]

Degu2

Well-known member
Re: TFT mit tiefem KRATZER!!!Was tun?

Hallo,
ich hatte auch ein riss in display oder ähr gesagt immer noch bei mir hat das "DISPLEX" ein bischen geholfen den kratzer weg zumachen.

MFG
Degu2

A

anonymum2

Guest

Hallo BENZ

Leider sind das die heutigen Fachreparaturpreise. 200 € für Display-Austauch 17" TFT. habe ich schon gehört.

Der Monitor kostet z. Zt. neu 290.00€. Da ist zu überlegen,den beschädigten Moni an einen
Bastler zu verkaufen und ein Neugerät anzuschaffen.

gruss rolfpower

B

BENZ

Guest

Gibts denn keine andere Möglichkeit???
Mein Problem besteht nämlich darin, dass ich sehr knapp bei Kasse bin und mir nen neuen Moni nicht leisten kann...
Auf der BenQ Website steht, dass man den Monitor einschicken soll wenn er einen Kratzer hat und die Kosten würde man dann selber tragen.
Ob das billiger ist als eine Fachreparatur??

Greetz Benz

PS: thx dass ihr so schnell gepostet habt!!!

A

anonymum2

Guest

Hallo BENZ

Das stimmt.Auf jeden Fall billiger. Über den Hersteller Support würde ich mal eine MAIL senden,Problem beschreiben
und dann weisst Du mehr.

gruss rolfpower

B

BENZ

Guest

Hallo!
ich hab jetzt rausgefunden, dass kein Kratzer vorliegt, sondern ein displayriss und das ist angeblich irreparabel. Ein neues Display würde angeblich den Neupreis überschreiten.Vielleicht ist es möglich diesen Schaden eventuell doch noch als Garantiefall einzustufen: Man könnte ja sagen, das ist von heute auf morgen passiert oder so etwas in der Art oder ich versuch das irgendwie über die Haftplicht zu regeln.Trotzdem danke für eure Antworten.

GREETZ Benz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben