Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
hey leute,

eine frage, kann ich alle datein aus C:Dokumente und EinstellungenaMaRLokale EinstellungenTemporary Internet Files löschen oder geht das nicht?

soweit ich weiß kann man alle ruhig löschen oder nicht?

wäre echt nett wenn ihr mir antworten tut! danke!

gruß

aMaR

S

SquirrelFrank

Guest
Re: Temporary Internet Files?

also ich würd sagen ja! Ich bin mir da so zu 95% sicher.

A

anonymum2

Guest

Hallo aMaR2oo5

Es ist sogar ratsam ,den Ordnerinhalt temporäre Dateien zu löschen, weil der Inhalt das System ausbremst. Regelmässig>Systemsteuerung>Internetoptionen>Ordner löschen,Cookies löschen
Verlauf leeren.
Es gibt auch ein kleines und tolles Programm dafür" Clear-Prog" hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

aMaR2oo5

Well-known member

rolfpower

....danke dir....gibt es auch andere Ordner die ich gefahrlos löschen kann? Den Inhalt des Ordners Prefetch kann ich auch gefahrlos löschen oder?

gruß

aMaR

I

isnogut

Guest

rolfpower

... Den Inhalt des Ordners Prefetch kann ich auch gefahrlos löschen oder?

gruß

aMaR

Ja.

Du kannst außerdem z.B. Dateien mit den Endungen "bak", "old", ... löschen, wenn du magst, auch die uninstall-Dateien deiner Windows-Patches, falls der PC nach der Installation korrekt läuft. Zu diesem Themenbereich gabs im Februar in der Zeitschrift PC Pr@xis 03/05 einen Artikel ("Windows wie am ersten Tag").

Hoffe, ich durfte antworten, auch wenn ich nicht rolfpower bin ... Gruß Sabine

aMaR2oo5

Well-known member

hey sabine

danke hast mir sehr geholfen!

gruß

aMaR

Harry

Well-known member

Auch ein sehr gutes und hilfreiches Programm:

"Steganos Internet Spurenvernichter 7" (freeware)

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Editiert am 12/11/2005 von Harry

aMaR2oo5

Well-known member

hey harry.....danke!

werde es mal ausprobieren! hast du es auch ausprobiert und wenn ja hilft das ein wenig?

gruß

aMaR

Harry

Well-known member

Hallo aMaR2005,

ich habe den Steganos-Internet-Spurenvernichter seit ca. 2 Jahren auf meinen Rechnern und bin hochzufrieden. Er beseitigt wirklich alle Surfspuren automatisch. Vor dem ersten Betrieb mußt Du noch ein paar Einstellungen machen und dann kann es los gehen. Du hast versch. Einstellmöglichkeiten für die Art der Vernichtung. Von schnell (1maliges überschreiben) über Vernichtung nach Standard des US-Verteidigungsministeriums (DoD 5220.22-M NISOPM8-306) bis hin zur Gutmann-Methode (zeitintensives vielfaches Überschreiben). Außerdem beinhaltet der Spurenvernichter einen zuverlässigen "Datei-Shredder". Ich lasse den Spurenvernichter nach jedem Besuch im Internet einmal durchlaufen und bin damit die Surfspuren und temporären Dateien mit einem Schlag los. Allerdings ist es leider doch keine freeware. Aber egal. Für die zuverlässige Vernichtung sollte es einem schon ein paar Euro wert sein.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben