Temporary Interfiles löschen wenn man in den Offlinemodus geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

belane

Guest
Hallo und guten Tag

ist es möglich durch bestimmte Einstellungen im IE die Temporary Internetfiles zu löschen dadurch das man in den offline-Modus geht ohne das Browserfenster schliessen zu müssen?

Ich habe die Einstellungen unter Extras-Internetoptionen "Leeren des Ordners Temporary Internet Files beim Schliessen" und "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern" markiert. Welche weiteren Einstellungen sind zusätzlich nötig um den Ordner zu leeren?

Ich habe gehört das soll im Zusammenspiel mit anderen Einstellungen funktionieren und zwar so dass das Logfile auch leer ist bzw. gelöscht wird und nur noch die Cookies im Ordner übrigbleiben und frage mich nun wie?

Wäre dankbar da eine klärende Antwort zu bekommen. Habe noch WIN95 und der Browser ist IE5.

Beste Grüsse und vielen Dank schon mal
Belane
263a.png

McFly

Well-known member
Re: Temporary Interfiles löschen wenn man in den Offlinemodus geht?

Ich würde an deiner Stelle ein Programm benutzen das alle Temp Verzeichnisse aufräumt, nicht nur
beim IE.

Ein gutes Programm heißt
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.
Starte es und wähle "Options" an, dort unter "Appearance" -> Choose Language -> German anwählen und bestätigen.

Jetzt den Eintrag "Unnötig" anwählen, dort sollte folgendes angewählt sein:

Boot Laufwerk C:
Normale Suche
Temporäre Ordner
Temporäre Internet Dateien

Nun klicke auf Suchen.
Nachdem Easycleaner mit dem Suchvorgang fertig ist,
wähle "Alle auswählen" und "Löschen", das ist eine Möglichkeit den Rechner von Datenmüll zu
befreien, kannst es ja mal austesten ob es was für dich ist.

B

belane

Guest

Hallo McFly

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Meine Frage zielte aber eher dahin ob es möglich ist durch Einstellungen zu erreichen dass durch blosses in den Offline-Modus gehen der Inhalt des Ordners Temporary Internetfiles gelöscht werden kann und wenn ja welche Einstellungen dazu nötig sind.

Ich habe da eine Diskussion mit einem Bekannten und möchte nun gerne wissen ob das stimmt was er mir da erzählt hat, denn bis jetzt klappt es bei keinem Rechner auf dem ich es ausprobiert habe, kann allerdings auch an den anderen Einstellungen liegen die ich nicht kenne.

Ich wäre wirklich dankbar zu erfahren ob er mir da einen Bären aufgebunden hat oder ob es funktioniert.

Vielen Dank für deine Mühe
Belane
spacer.png

McFly

Well-known member

Da ich nur noch FireFox verwende und der IE5 auch nicht mehr aktuell ist, kann ich dir da
leider nicht weiterhelfen.

Ich kann dir zu dem Thema aber noch eine Interessante Site empfehlen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L

Lukoo

Guest

Hey, klasse programm dieser Easycleaaner, kannte ich noch nicht. Hat bei mir ziemlich viel müll gefunden.<Kann mann getrost alles löschen was er da findet?

Editiert am 3/7/2006 von Lukoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben