Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heimi60

Guest
Hallo, habe einen fujitsu siemens laptop, amilo pro v 3515. nach etwa einem jahr traten das erste mal probleme mit der tatstaur auf. die tasten a, s, q, w, 2 gingen nur noch sehr schwerfällig. jedes mal wenn ich den computer neu gestartet habe, gingen die buchstaben erst nach kurzer zeit, die zeitabstände wurden immer gößer. habe die tatstaur auch gereinigt, geholfen hat es aber nicht. durch einen virus musste ich windows neu installierbben, ab da funktionierte wieder alles ganz normal. jetzt sind wieder drei monate rum und das problem ist wieder da. woran könnte es liegen? was kan ich machen? vielen dank schon einmal!

Pit87

Well-known member
Hallo und wilkommen,

da es nach einer Wininstallation wieder alles ging solltest du es mal mit ner Systemwiederherstellung versuchen.

MfG Peter

Gorthaur

Well-known member
Da die nicht funktionierenden Tasten direkt nebeneinander liegen, andere Tasten nicht betroffen sind und eine Neuinstallation von Windows nicht hilft kann man wohl davon ausgehen, dass das Problem mechanischer Natur ist.

Daher bleibt dir nur die Wahl, selbst eine Reperatur zu versuchen, oder das Gerät reparieren zu lassen. Ist denn ein Schaden von außen erkennbar? Gab es einen Vorfall, der den Schaden ausgelöst haben könnte? Wie sieht es mit der Garantie aus?

H

heimi60

Guest
nein, keinen vorfall! trage ihn auch wenig rum, ist meiste zeit auf dem schreibtisch!
die systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden, hab einen tag vor etwa einem monat ausgesucht, nach dem neustart, stand dann da, dass die wiederherstellung nicht funktioniert hat? hab es mit anderen tagen versucht, immer wieder das gleiche. kann man das auch anders machen (hab echt keine ahnung von computern!)?

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Dann kannst du sofern du XP hast, nur noch versuchen das Betriebsystem zu Reparieren. Wobei ich denke das du Probleme in der Registry hast.

Von Windows CD Booten und bei 1.mal Installieren auswählen, beim 2.mal Reparieren auswählen.

Das hat denn Vorteil das deine Daten nicht weg sind, was bedeutet du ersparst dir das läßtige Formatieren.

MFG: Pennywise

H

heimi60

Guest
Hallo

Dann kannst du sofern du XP hast, nur noch versuchen das Betriebsystem zu Reparieren. Wobei ich denke das du Probleme in der Registry hast.

Von Windows CD Booten und bei 1.mal Installieren auswählen, beim 2.mal Reparieren auswählen.

Das hat denn Vorteil das deine Daten nicht weg sind, was bedeutet du ersparst dir das läßtige Formatieren.

ich bin ja doch etwas von gestern, was computer angeht. kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären?! Danke!!!

Gorthaur

Well-known member
Hmm, offenbar hab ich mich heut mittag verlesen. Wenn du das Problem durch eine Neuinstallation beheben konntest, ist die Ursache natürlich nicht mechanisch...

Wenn du deine XP-Installation reparieren willst, gehst du genauso vor, als würdest du Windows neu installieren wollen, wählst im Setup dann aber Reperatur...

Hast du deinen Computer mal auf Schadsoftware untersucht?

H

heimi60

Guest
schadsoftware? wie mach ich da?
(hab wirklich keinerlei ahnung :confused: von Computern)

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Bevor die Frage kommt: Wo finde ich das?

Ganz einfach auf denn Link Onlinevirenscanner klicken.

Link = Weiterleitung auf eine andere Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben