Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobe

Well-known member
Hallo,

folgendes ist mir letztens passiert:
Ich hatte eben am PC gegessen und das Glas stand so dumm vor der Tastatur das ich es ausverssehen umgestoßen hab, nunja passiert halt. Die Tastatur hat es auch nicht grade wenig.
Das Problem ist nun;
Die Pfeiltasten sind alle so verklebt das, wenn ich diese drücke, die quasi "einrasten"....
Hab die mittlerweile mehrmals sauber gemacht und alles, aber es bringt nichts.
Weiß jemand wie man die Richtig säubern kann sodass es wie "neu" ist?

Mfg

M

McGee

Guest
Ein trick wäre auch, die tasten in einem kleinen säckchen in die spülmaschiene zu packen. hat bei meiner letzten tastatur 1a funktioniert.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich habe mir mal bei einem Versandhaus um ein paar € einen USB Staubsager gekauft. Jedoch hätte ich das Geld was ich dafür bezahlt habe, auch gleich beim Fenster raus schmeißen können.

Wenn meine Tastatur kaputt ist,kauf ich mir ne neue immerhin kosten die Dinger nix mehr. Natürlich ist das was anderes wenn man ne teure Tastatur hat wie die G11 oder G15 oder gar Razer.

Bei der Gelegenheit: Wo bekomme ich eine Optimus Tastatur her?

spacer.png

Ich kenne keine schönere Tastatur als diese,nur bekommt man das Ding nirgends!

MFG:pennywise

Chrisu

Well-known member
Servus,

ich weiß nicht, ob ich mir bei einem Teil, das ich für 10-20€ neu bekomme, diesen Aufwand antun würde.

Reinigen wenn Brösel hineingefallen sind OK, aber wenn sie so verklebt ist, würd ich die Tastatur entsorgen.

Schöne Grüße
Chrisu

Chrisu

Well-known member
@Pennywise,

qwertz oder qwerty? Das konnte ich nicht ganz erkennen
spacer.png

LG Chrisu

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Chrisu meinst du die Optiumus Tastatur? Ich habe keinen Plan aber ich denke mal es wird eine Qwertz sein aber was ich so gelesen habe sollen 100te Leds auf einer Tastatur sein.

Ich frage mich nur was passiert wenn mal ne Taste kaputt geht.
Was aber noch genial ist bei diesem Keyboard ist, das es mit Photshop Kompatibel ist.

Man erstellt etwas in Photoshop und anschließend kann man es auf die Tastatur übertragen---------->

MFG:pennywise

Gorthaur

Well-known member
ich weiß nicht, ob ich mir bei einem Teil, das ich für 10-20€ neu bekomme, diesen Aufwand antun würde.

Es gibt ja auch weit teurere Tastaturen die hundert Euro und mehr kosten; vielleicht handelt es sich ja um eine solche...

M

McGee

Guest

Ich schon. Es gibt viele Tastaturen die schön aussehen und auch gut sein sollen, mit denen ich aber einfach nicht klar komme. Da betreibe ich bei einer Tastatur, mit der ich super klarkomme, lieber den aufwand bevor ich mir eine neue kaufe die mist ist.

Xiaolong

Well-known member
@penny
spacer.png

Ich glaube die Optimus Maximus kannste knicken
spacer.png
Das Ding kostet an die 1500€ und das ist noch günstig. Sie hat 108 OLED Tasten von denen jede einzeln programmiert und mit einem Icon belegt werden kann... Nette Spielerei aber damit zu tippen oder gar zu gamen ist der absolute Horror wegen dem Tastenanschlag... Teurer Spaß eben
spacer.png

Hier kannst sie z.B. kaufen

Gorthaur

Well-known member
Das Teil sehe ich heute zum ersten mal, nicht schlecht aber vieeeel zu teuer.

Aber der Name ist klasse: Optimus Maximus... die spinnen, die Römer. :grins:

Xiaolong

Well-known member
Da das hier langsam Off-Topic zu werden scheint
spacer.png

Also eigentlich wurde schon alles gesagt zum Thema Reinigung. Aber das mit der Spülmaschine hör ich auch grad zum ersten mal
spacer.png
Hoffentlich ist nix über die Platine der Tasta gelaufen sonst kann sie gleich in Müll.

Und nochma @ penny
spacer.png

Photoshopkompatibel.... ja gut
spacer.png
Ich hab bei mir die ganzen Tools auf die G Tasten meiner G11 gelegt (Die ALTE G15 wird ja nicht mehr vertreieben *heul*) damit klappt das genausogut xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben