Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dominik

Guest
Hi

Ich werde wahnsinnig beim Tippen versagt meine Tastatur auf einmal ich drücke nur Buchstaben der courser Blinkt und auf einmal ist ende dann bewegt der sich nicht mehr blinkt aber schön weiter :mad: :mad: :mad:

PS: Ist mir heut erst aufgefallen habe TunUp installiert ist da vielleicht was schiefgelaufen oder habe ich da was Falsch eingestellt?

Nachtrag 1: Man kann doch auch einstellen das die inaktiv wird ist da vielleicht etwas falsch eingestellt?

und noch etwas ist mir aufgefallen wenn ich meinen IE minimiere geht der nach kurzer zeit wieder von alleine auf maximiert.

Nachtrag 2:hmmm das ist aber jetzt komisch: in Word kann ich normal schreiben nur hier im Internet geht’s nicht.

PS: Baterrien sind es nicht die habe ich grad mal gewechselt.

Editiert am 1/5/2006 von Dominik

M

Morpheus20

Guest
Re: Tastatur hat ne macke

1. gibt es einen button namens "editieren"
2. kann man deutsch schreiben und
3. wie wäre es mal mit reinigen oder eine neue tastatur kaufen?

die 33 euro die die kosten... da ist es teurer wenn du die
zeit im internet hängst um 3 postings zu machen...

D

Dualdisk

Guest

@Morpheus20:
Hi, deine Antwort ist plump und nicht gerade freundlich.
Zu dem kann Dominik nichts mit Deiner Antwort anfangen bzw.
er wäre am heutigen Samstag Abend 19.51 Uhr etwas spät dran
um eine Tastatur zu kaufen.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Beitrag in einem anderen Forum
von anderen Besserwissern wie Dir und Mir Zerissen würde ?
Natürlich hast Du grösstenteils recht: 3 Postings hintereinander und dazu innerhalb von nur 14 Minuten.
Auch bei mir hat es fast Augenkrebs verursacht, bis ich mich durch Rechtschreib und Grammatikfehler durchgerungen habe. Ehrlich gesagt habe ich gar kein Wort verstanden.

spacer.png

dominik:
Nun zu Dir.
Hi, wie Morpheus20 Dich schon darauf hingewiesen hat,
haben wir hier im Forum eine Editierfunktion.
Es sieht unschön und unübersichtlich aus, wenn Deine Fragestellung für uns alle in 3 Teile gesplittet vorliegt. Für einen Aussenstehenden sieht es nach einem Pushingversuch aus.
Wie in diesem Fall. Wenn dir nachträglich etwas einfällt, benutze die Editierfunktion und füge in Fettschrifft zum Beispiel "Nachtrag" etc. hinzu. OK ?
Es ist natürlich etwas anderes, wenn Du mal auf Deinen eigenen Sammelthread antwortest und eine gewisse Zeit vergangen ist. Denn bei Sammelthreads kommt man nicht drum herum bzw. macht es keinen Sinn die editierfunktion zu nutzen

Es fördert auch nicht die Lesbarkeit, wenn Deine Fragestellung mit vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern übersäat sind. Wir alle machen mal den einen oder anderen Fehler.

Je übersichtlicher Du Deinen Topic gliederst, desto eher findet dein Beitrag Resonanz.
Soviel wie möglich Information die relevant sind posten, und gleichzeit am besten sich so kurz wie möglich halten. Sonst macht es keinen Spass einen so langen Roman (wie ich es hier geschrieben habe) fertig zu lesen.

spacer.png

Nun zu Deinem eigentlichen Problem:
- Ist Deine Tastatur an einem PC oder Notebook angeschlossen ?
- Hast Du einen 2. Rechner um die Tastatur zu prüfen ?
- umgekehrt, hast Du eine 2. Tastatur um Deinen Rechner zu prüfen ?

Dass Deine Tastatur unter MS Word funktioniert, aber nicht im Browser klingt unlogisch.
Einzige Erklärung wäre, dass Du eine Tastatur-Software des Herstellers nutzt (wie bei den meisten kabellosen Tastaturen üblich) und die Einstellungen durcheinandergeraten sind.
Beantworte aber zu erst die Fragen mit dem 2. Rechner/Tastatur

spacer.png

Grüsse
Dualdisk

D

Dominik

Guest

So nun erstmal zu dir Morpheus:

1. Ja es gibt einen Button namens editieren nur war ich gestern so in rage das ich die Tastatur am liebsten an die Wand geschlagen hätte und deshalb nicht daran gedacht habe :grim .
2.

kann man deutsch schreiben

kein Komentar
3.

wie wäre es mal mit reinigen oder eine neue tastatur kaufen?

Der Tipp war ja wohl vollkommen bescheuert, wenn die noch zu retten ist
spacer.png

@Dualdisk sorry das ich hier so einen s**** fabrieziert habe :redhead: :redhead: ich mache es mal ein bischen ordentlicher

Zum Thema zurück:
Sie ist am PC angeschlossen (Kabellose Tastatur + Maus)
Ja ich habe einen 2. Rechner und dann auch eine 2 Tatatur.

Editiert am 1/5/2006 von Dominik

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Dominik hat folgendes geschrieben:

Zum Thema zurück:
Sie ist am PC angeschlossen (Kabellose Tastatur + Maus)
Ja ich habe einen 2. Rechner und dann auch eine 2 Tatatur.

Ja und...? Hast du deine "Müll-Tastatur" (Ich nenne sie jetzt einfach mal so!
spacer.png
) schon mal an den anderen PC angeschlossen? Wenn ja, treten dort die selben Probleme auf?

Und was ist wenn du die "Nicht-Müll-Tastatur" (Also die andere :lach ) an deinen PC anschließt?

Wenn wirklich keine Tastatur mehr geht, dann gibt es als die letzte Notlösung die "Bildschirmtastatur"! Die ist bei Windows XP schon dabei.
Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabehilfen > "Bildschirmtastatur"

Die sieht so aus:
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

D

Dominik

Guest

Hallo

die "Müll-Tastatur"
spacer.png
habe ich mal an den andere Rechner gemacht da lief sie ohne Probleme.
Dann habe ich auch mal die "Nicht-Müll-Tastatur" an den "Problem PC" angeschlossen und da war alles normal.

und jetzt kommts: Ich habe alles wieder wie vorher getauscht und alles geht wieder ganz normal
spacer.png
sieht so aus als lösen sich Problem manchmal von selbst
spacer.png
spacer.png

und deshalb sonen Aufstand gemacht :redhead: und auch noch zu allem Überfluss einen schlechten Eindruck beim Admin hinterlassen :angle:

Harry

Well-known member

Hallo Dominik,

da Du " TuneUp " installiert hast, schau mal unter der Ruprik "TuneUp System Control" -> Eingabeoptionen -> Tastatur -> Information zu Tastenkombination" nach. Dort sind verschiedene Rupriken zur Konfiguration und Fehlerbeseitigung aufgeführt.

Im übrigen bei zukünftigen Postings bitte Punkt 1 der Board-Regeln beachten![/b]

L.G.
Harry

Editiert am 1/5/2006 von Harry

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ja wenn es wieder geht, dann ist ja alles in Ordnung!
spacer.png

Vielleicht war der Stecker nicht richtig drin, oder es gab ein Problem mit dem Treiber.

Aber eigentlich ist es ja egal was es war, haptsache es geht wieder!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

D

Dualdisk

Guest

dominik:
Nein Du hast keinen schlechten Eindruck hinterlassen.
Auch ich war mal Junior Member hier bei windowspower.de und hatte Leichtsinnsfehler gemacht.

D

Dominik

Guest

@ Dualdisk: Dann ist ja gut :grin:

Harry : also wenn habe ich eher gegen Punkt 3 der Board-Regeln verstossen :redhead:

stefbeer: ja so lange es läuft ist es mir egal warum es nicht ging
spacer.png

D

Dualdisk

Guest

Da wieder *Frieden,Freude,Eierkuchen* herrscht,
und die Tastatur artig seinen Dienst verichtet
schliesse ich vorsorglich diesen Thread

spacer.png

-closed-

Status