Re: tastatur friert den pc ein
thx erstmal für die antwort.
ähm externe tastatur? auch notebook? weiß nich ob ich das falsch beschrieben habe aber ich habe einen normalen pc mit tower, maus, tastatur und so. keinen notebook. somit is das was ich da dran zu stecken hab schon eine externe tastatur oder? und ja, ich hab die von meinem vater auch mal angesteckt da passiert genau das selbe. also liegts net direkt an MEINER tastatur sondern wohl echt an fehlerhaften treibern oder dem bios oder so. einer aus nem anderen forum hat überlegt ob mein PS/2 im arsch sein könnte. allerdings weiß ich nich was das is.
und ein größeres problem gibts auch:
ich komm nich mehr in windows rein. somit hat sich das dann alles warschienlich. wenn ich den pc starte kommt erstma nen bild, dann wird der cdrom boot device gecheckt und danach komm ich zur auswahl des betriebsystems. einmal hab ich windows media center, aber das lässt sich nich starten weil da anscheinend die systemdateien fehlen oder so.
und ich hab windows xp home (nutzt ich immer) und nu geht das auch nich mehr. ich hab vorhin im bios nachgeschaut ob da was steht von wegen tastatur. (im bios funzt die tastatur übrigens). naja ich wusste mein bios passwort nich und hab das bios dann halt mit nem general passwort geöffnet. vielleicht deswegen. naja jedenfalls wenn ich jetzt winxp home wähle steht da nur noch:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem... original-cd....setup..."r", um die systemreperatur zu starten."
also recover cd eingelegt und per cd setup gestartet. im menü "r" für reperationsconcole oder so gedrückt und dann gedrückt und dann gings los:
ich sollte wählen unter welchen system ich die reperation starten soll. zur auswahl stand nur
1: C:\WINDOWS\
also hab ich 1 eingegeben und [enter] gedrückt. da war auch schon schluss. blauer bildschirm.
bla bla. Windows wurde heruntergefahren um irgendwas nich zu gefährden.
Fehler: BAD_POOL_CALLER
wenn sie den fehler zum ersten mal lesen neustarten.
wenn fehler noch besteht F8 und dort debugmodus wählen.
fehler: STOP 0x0001bla bla (0x00bla, 0x1bla, 0x0bla)
also typisch windows mal wieder. mit anderen worten: ausser bios läuft gar nix mehr.
selbst reparieren geht net. also bleibt ja nur noch system neu installieren übrig. werden dabei meine festplatten D:, E:, F: und M: auch gelöscht? das wäre nämlich nicht akzeptabel und ich ziehe einen profi vor.
also ich bitte um eine antwort auf meine frage, ne menge professioneller (leichter) hilfe oder den satz: "dein pc is hoffnunglos im arsch"
greetz thx cya