Tab-Leiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firefox-User

Guest
ich trage jetzt wieder den Code ein.

Du kennst das mit diesem Button zwecks Code kopieren?

R

rameko51

Guest
Nein, ich habe immer mit Strg+C (Strg+V) gearbeitet.

Gruß

Rainer

R

rameko51

Guest
Hallo Andreas,

ich bin ein Bl....mann. Habe ich doch immer nur die wenigen Zeilen, welche in Nummer 12 zu sehen sind und nicht den gesamtten Text kopiert und in die css geschrieben.

Das habe ich jetzt gemerkt, als ich den Button benutzt habe und einen wesentlich größeren Code gesehene habe.

Jetzt ist alles Bestens.

Ich danke Dir für Deine Hilfe und vor allem für Deine Geduld.

Beste Grüße

Rainer

F

Firefox-User

Guest
Ich danke Dir für Deine Hilfe und vor allem für Deine Geduld.

Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen
263a.png

Schön wenn jetzt wieder alles funktioniert

J

Juergen

Guest
Hallo zusammen,

ich hatte nach Update auf FF 72.0.1 dasselbe Problem, wonach der Text in der Tableiste dreizeilig (Icon, Text, Kreuzerl "x") erschien und somit das "x" für das Schließen der Seite teilweise nicht mehr sichtbar war. Auch ich habe über "userChrome" meine Tableiste nach unten gesetzt, da ich dies für mich effektiver finde.

Nachdem ich nunmehr die CSS aus Post 12 neu eingetragen

und

layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled auf "true" gesetzt habe,

funktioniert FF wieder so, wie ich es mir vorstelle. Tabsleiste unten, alles einzeilig und "x" zum Schließen wieder sichtbar.

Vielen Dank Andreas für die tolle Unterstüzung.

Ohne diese wäre ich nicht in der Lage das Erscheinungsbild von FF so hinzubekommen, wie es für mich sein soll.

Grüsse

Jürgen

P.S.

Evtl. bekommt es Mozilla ja mal geschafft, dass man nach bestimmten Updates nicht wieder alles neu einrichten bzw. überschreiben muss bzw. endlich mal unter den Einstellungen Möglichkeiten bereit stellt, dies (wieder) einfach einrichten zu können.

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Freut mich wenn ich dir damit auch helfen konnte
263a.png

nicht wieder alles neu einrichten

Die Möglichkeit etwas per CSS anzupassen, wurde von Mozilla noch nie offiziell unterstützt.

D.h., jede eigene Änderung muss evtl. nach einem Update erneut angepasst werden.

J

Jogot

Guest
Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen CSS-Code, der geholfen hat, meinen Ärger über das neue Firefox-Update in Grenzen zu halten.
1f44d.png
263a.png

Mir ist jedoch noch aufgefallen, dass beim Öffnen eines neuen Privaten Fensters aus dem Menü heraus die Tableiste wieder verschoben ist, was vermutlich an dem Privat-Symbol liegt.

Hast du auch für dieses Problem eine Lösung?

Viele Grüße
Jörg

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Leider keine perfekte Lösung für ein privates Fenster.

Das lila Logo verschiebt sich nach links dabei:

Teste wenn du magst, wäre der kompl. Code dann, den anderen musst du erst wieder entfernen.

Code:
Please, Anmelden or Registrieren to view codes content!

J

Jogot

Guest
Danke Andreas, das sieht schon mal richtig gut aus, damit kann ich leben bzw. arbeiten!
1f44d.png

Ich werde noch mal ein bisschen an den Abständen justieren, denn der Abstand der Tabs zur Lesezeichenleiste ist etwas zu weit ...

F

Firefox-User

Guest
an den Abständen justieren

Ok, das ist ja je nach Monitot etc. immer etwas unterschiedlich.

Ansonsten freut es mich, wenn du damit mehr oder weniger zufrieden bist
263a.png

F

Firefox-User

Guest
Hier habe ich noch eine Version.
1f609.png

Das lila Logo ist ausgeblendet, dafür hat der aktive Tab im Privaten Fenster einen lila Hintergrund.

Wenn du magst, teste:

Code:

J

Jogot

Guest
Hey, das sieht cool aus!

Vorher saß ja das Logo in der linken Ecke der angezeigten Seite und hat da womöglich Inhalte verdeckt.

Die Möglichkeiten der Anpassungen per CSS-Datei sind ja interessant - wo finde ich denn da evtl. weiterführende Infos?

F

Firefox-User

Guest
Allgemeiner Hinweis mal dazu.

Die Anpassungen per CSS wurden von Mozilla noch nie offiziell unterstützt.

D.h., nach einem Update vom Firefox kann es passieren, dass man den Code wieder anpassen muss.

M

Mrs.Peggy

Guest
Hallo!

Bei mir das Gleiche Problem. Habe den Code aus #12 eingefügt und es paßt. Allerdings habe ich dazu eine Frage: ich bin jemand, der immer recht viele Tabs offen hat. Mein Problem ist jetzt, daß sich die Tabbreite nicht mehr anpaßt. Wie kann ich das ändern?

F

Firefox-User

Guest
die Tabbreite nicht mehr anpaßt.

Hallo Mrs.Peggy..

das hatte ich dir in dem anderen Forum ja schon gesagt
1f609.png

Du musst 1x diesen Eintrag entfernen, Zeile 35 - 38

/*Breite der Tabs im privaten Fenster*/
#main-window[privatebrowsingmode=temporary] .tabbrowser-tab:not([pinned]) {
-moz-box-flex: 0!important;
width: 180px!important;
}
Und dann weiter unten im Code Zeile 90 - 93 diesen weiteren Eintrag.

Code:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben