Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jabo_109

Guest
Hallo,
vielleicht weiß einer von euch wie man möglicherweise ins Internet gelangt ohne das sich dabei jedesmal der Verbindungsmanager von T-Online läd. Benutze ein Modem und ich sehe irgenwie nicht so recht ein das meine ohnehin schon schmalen Leistungsreserven für Reklame verbraucht werden die von dieser Software geladen wird.
Bei Arcor hat man nur ein Kennword und eine Tel- Nummer reinschreiben müßen und ab...
T-Online dagegen verschmutzt mir meinen schönen Computer mit allerlei blöder Software. :mad:
Grüße,
jabo

B

bast-i

Guest
Re: T-Online Software...

Hi du,

man kann doch einfach "neue Internet Verbindung" erstellen und die Daten dort eingeben oder Irre ich? Ich hab mich damit lange nicht befasst, bei mir habe ich einen Router der die 4 PCs miteinander verbindet und ins Internet "schläußt". Das ist (finde ich) eigentlich immer die beste Lösung. Auch wenn man nur einen Rechner hat, kann der Router als Firewall konfiguriert werden und auch einen guten zweck erfüllen. Viel Erfolg bei der Suche noch.

mfg

J

jabo_109

Guest

Hallo,
neh, das mit der "neuen Internet Verbindung" klappt nicht so einfach. Denn insgesamt muß man ca 5 verschiedene Kennwörter und andere Zahlenkombinationen für die Verbindung eingeben. "Zugehörige T-Online Nummer", Kennung, Mitbenutzersuffix etc.
Auch die zu wählende Tel-Nummer bekommt man nur über Umwege heraus.
Alles unnötig komliziert, nur weil die einen mit ihrer Reklame vollschmeißen wollen.

Grüße,
jabo

B

bast-i

Guest

Mhhh, das nächste was mir einfallen würde ist: nach alternativ zugangssoftware suchen.
also sowas was jemand entwickelt hat, weil es ihm genau wie dir so aufn sack geht :).

viel erfolg

andreaskf

Well-known member

Hallo jabo_109.

Am einfachsten geht es wenn Du eine DFÜ Verbindung herstellst. Dan brauchst Du die T-Onlinesoftware gar nicht mehr, und die nervigen Updatenachfragen und Werbefenster sind Vergangenheit.

Weißt Du wie man sowas einrichtet ? Wenn nicht kannst Du Dich ja noch mal melden. Alles was Du dazu brauchst, ist evtl. Deine CD vom Windows was Du rdrauf hast, und alle Zugangsdaten von T-Online. Sonst nix. Also, keine weitere Kosten oder so für andere Programme.
Ach ja, einen Internetbrowser und ein Emailprogramm wären auch von Vorteil, doch das versteht sich ja von selber
263a.png

miG

A

anonymum2

Guest

Hallo jabo_109

Du kannst auch alles so lassen.
Wenn Du mit dem T-online-Startcenter ins Netz gehst. Du brauchst nur neuen Browser;E-Mail Prog.
Und den Ordner Browser+Messenger+ E-MAIL löschen. Und wenn DSL, dann kannst Du noch TOSW neben DFÜ aussuchen. Danach hast Du mit Werbung u.s.w. nichts mehr am Hut.

Gruss rolfpower

J

jabo_109

Guest

Hallo alle zusammen,
wenn das mit der direkten Erstellung einer DFÜ Verbindung klappt dann wäre das echt toll...
Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen sollte.
Generell weiß ich schon wie man eine DFÜ Verbindung erstellt, aber die T-Online Zugangsdaten sind so zahlreich, ich wüßte gar nicht wo ich die alle reinschreiben sollte: Man bekommt ein Mitbenutzersuffix, zwei Kennungen, eine zugehörige T-Online Nummer etc.
Ich glaube ich probiere es einfach mal und schreibe die Nummern einfach da rein wo sie reinpassen...wird schon schiefhgehen.

Gruß,
K

A

anonymum2

Guest

Hallo jabo_109
Wenn Du meine Mthode wählst,brauchst Du nichts zu ändern.
Machst Du es wie andreaskf es vorschlägt, Gehst Du in der Systemsteuerung>Netzwerkeinstellungen>DFÜ-Verbindung einrichten: Benutzer eingeben:
das ist die t-online Nr. 0000 000 000 00 = 12 stellig( nicht die Anschluss Nr.)
Mitbenutzer 0001
Zugang: Deine T-online Passwort Nr. von t-online 000 000 00

Internet Optionen>Verbindungen>Direktanwahl >Standard< auswählen

Gruss rolfpower

J

jabo_109

Guest

Hallo rolfpower,
werde erst das DFÜ Netzwerk versuchen, Ich hoffe das klappt! Gebe dann Bescheid!
Gruß,
jabo

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Bei XP Home Funktioniert es so:

Start > Alle Programme > Zubehör > Kommunikation >Assistent für neue Verbindung (Bild 1)

bild1.PNG

Weiter > "Verbindung mit dem Internet Herstellen" und Weiter (Bild 2)

bild2.PNG

"Verbindung manuell einrichten" und Weiter > "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen,..." (Bild 3) und Weiter
bild3.PNG

Name des Dienstanbieter "T-Online DSL" und Weiter

Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#

Kennwort: In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein. (Bild 4)

bild4.PNG

Die oben genannten Daten eingeben und Weiter und dann Fertigstellen

Tschüss,

stefbeer

[Editiert am 6/12/2004 von stefbeer]

Fabi

Member

...wenn das auch nich klappt dann gibts noch von t-online den "direkt-verbindungs-assistent" da kommt halt immer ein kleines Fenster wenn ein progr. ins netz will un ob man verbinden will... is aber eigentlich genauso nervig wie die ganze restliche t-online software! Werde das mit der dfü-verbindung mal versuchen, wäre echt toll wenns klappt.
mfg
Fabi

J

jabo_109

Guest

N'abend,
jetzt bin ich echt froh! Habe es geschafft, bin endlich die T-Online Software los! Dazu habe ich folgendes gemacht:
Ganz normal eine neue DFÜ- Verbindung erstellt, unter Arbeitsplatz->DFÜ Verbindungen.
Dann der Besondere Teil; als Benutzername gibt man ein:
"Anschlußkennung+T-Online Nummer+Suffix(0001)@t-online.de"
Und dann nur noch das persönliche Kennwort. Jetz brauche ich die Software nicht mehr...Gott sei dank :redhead:

Gruß,
jabo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben