Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pezet

Guest
Hallo allezusammen, Mein Problem ist der rechte Teil der Taskleist (da wo auch die Uhr ist). Einige Symbole von Programmen, die dort eigentlich sein sollten, werden nicht mehr angezeigt.
Bei jedem Programmstart sind andere Symbole da. Sie sind auch nicht ausgeblendet.
BS= XP Home
Gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren :question:
Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende
pezet

A

anonymum2

Guest
Re: Symbole in Taskleiste

Hi pezet
Zieh mal mit der Maus auf die untere Taskleiste>Mausklick>rechts>Eigenschaften>da steht dann>Taskleiste>anpassen>rechtsklick> ausssuchen was Du möchtest.

Es müsste klappen MfG rolfpower

P

pezet

Guest

Hi rolfpower, habe ich bereits gemacht. Auch die Symbole, bei denen "immer einblenden" steht, werden nicht angezeigt.
MfG pezet
1f62d.png

A

anonymum2

Guest

Hi pezet

Dann nimm das Häkchen bei "fixieren" weg, such deine Ikons aus die angezeigt werden sollen und fixiere die Taskleiste zum Schluss. Wahrscheinlich nach dem nächsten Neustart dann aktiv.

Gruss rolfpower

P

pezet

Guest

Hallo, leider klappt es so auch nicht. :mad:
Irgendwie muß ein Konflikt bestehen, denn manchmal ist die Uhr auch weg.
Z.Zt. stehen zwar 3 Symbole drin. Bei den inaktiven ist es nur eins. Es müßten eigentlich mehr sein. Das Programm "fon tipp" (zeigt den günstigsten Telefonanbieter) läßt sich gar nicht mehr starten. Wenn ich es aufrufe bekommen ich nur die Meldung, daß das Programm bereits aktiv ist, und ich es von der Taskleiste aus starten soll. Aber..... da ist es nicht. Lautstärke, Speedmanager und einige andere fehlen kompett.
Bei den Eistellungen (Infobereich anpassen) stehen alle Programme drin aber manche haben ein ganz anderes Symbol (sind untereinander vertauscht).
Gruß pezet

A

anonymum2

Guest

Hallo pezet
Da fehlen wohl die DLL's. Versuch mal über Systemwiederherstellung zu einem früheren Datum
und scanne mal das Ganze nach Viren,Würmern und Co.

MfG rolfpower

P

pezet

Guest

Hallo rolfpower, habe jetzt festgestellt, daß der Fehler nach der Installation von " Norton Anti Virus" auftritt. Nach Löschung des Programms war alles wieder in Ordnung.
Ich kann doch jetzt nicht ohne Antivieren Programm arbeiten. Hast Du einen Tip, was ich da machen kann?
Gruß pezet

A

anonymum2

Guest

Hallo pezet
Versuch nochmal den NAV zu installieren und auf den neuesten Stand zu bringen. Ich habe noch nie von Schwierigkeiten in dieser Form gehört. Sonst lade mal AntiVir XP oder McAfee bei ZDNet Freeware.

MfG rolfpower

P

pezet

Guest

hallo, habe erstmal AntiVir installiert. Alles läuft ohne Probleme. Werde dann noch mal NAV installieren und sehen, was passiert. Melde mich dann wieder. Kann aber ein Weilchen dauern, da ich demnächst wenig Zeit habe.
Alles Gute pezet

Tonarel

Well-known member

Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme mit NAV.
Meine "Lösung" ist wenig spektakulär.

Die Probleme treten nach dem Installieren eines bestimmten Updates auf, welches NAV nicht in einem Schritt installieren kann und zwischendurch einen Neustart verlangt.

Ich hab das umgangen, indem ich alle Updates installiert habe, bis auf das, welches das Problem verursachte und dann gewartet, bis ein neues Update zur Verfügung stand.
Dann hat's gefunzt.

Walter-Buergin

Well-known member

Ja das Problem mit dem Norton ist bekannt und zwar wenn beim Liveupdate vor ein paar Monate der Norton auf den neusten Stand gebracht wird, nicht zu verwechseln mit den Virenupdate Erkennung. Das Problem sollte eigentlich behoben sein wenn heute alle Update vom Norton auf den neusten Stand gebracht werden. Ich selber hatte beim Notebook die gleichen Probleme und habe deshalb jetzt den "NORMAN Virus Kontroll" im Einsatz, bei den andern PC,s funktioniert jetzt auch der Norton 2004 ohne Probleme.

mfg. Walter

:eek:

[Editiert am 5/7/2004 von Walter-Buergin]

J

Jockel69

Guest

1f44d.png
Hallo,

ich denke ich kann euch bei dem Problem behilflich sein. Hatte die oben beschriebenen Probleme auch, doch es ist im Prinzip gar nicht schwer die Buttons wieder sichtbar zu machen.

Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung auf Einstellungen klicken/Datenausführungsverhinderung/Datenausführungsverhinderungen aktivieren

und siehe da!!!! Alles wieder in der Taskleiste sichtbar. Bei hat 100% funktioniert.

1f606.png

Danke für de Tipp. Thema ist jetzt geschlossen

Für weitere Posts NEUES THEMA eröffnen.
editiert v. rolfpower

A

andyg772000

Guest

Hallo,

ich habe dieses Problem auch schon des öfteren gehabt!

Meine Lösung war mit hilfe von

START>Ausführen> msconfig

Im Fenster Systemkonfiguration>Systemstart den Haken vor GhostTray zu entfernen!!!!

Ich habe nämlich Norton Ghost 9.0 installiert und das Systray von Norton Ghost verursachte ein Problem, so daß die SYSTRAY.EXE beendet wurde!

Bei mir gehts jetzt wieder !
Ich hoffe das hilfe auch ein paar Leuten.

Ciao
Andy G.
(andyg772000)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben