Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sikelele

Guest
Hi,

habe letzte Woche meinem PC eine Grundreinigung verpasst (Viren- u. Ad-aware-Scann, Datenträgerbereinigung, Defrag. etc.) Dabei habe ich auch so einige Datein über Bord gehen lassen
2639.png

Seit dem erscheint bei jedem Hochfahren die Fehlermeldung: svchost.exe - Es befindet sich kein Datenträger im LaufwerkDeviceHarddiskDR13
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Wäre sehr, sehr nett!

Gruß
Sikelele

A

anonymum2

Guest
Re: svchost.exe

Hallo Sikelele

Du hast wahrscheinlich eine svchost.exe gelöscht. Sie gehört mehrfach zum system 32.

Gib mal msconfig ein und benutze die Systemwiederherstellung. Gehe auf ein Datum zurück als alles noch korrekt lief.

Gruss rolfpower

S

Sikelele

Guest

Hallo rolfpower,

entschuldige bitte meine späte Antwort. Bin z.Zt. etwas im Stress.
Also - danke für deinen Tip. Der wäre mit Sicherheit auch hilfreich, wenn ich nur vorher eine Datensicherung gemacht hätte :eek:
Jedenfalls habe ich es nun über das Scan u. Repairprogramm versucht. Hat aber auch nichts genutzt.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist - meine Lautsprecher als auch ein Programm das automatisch beim Hochfahren startet funktionieren auch nicht mehr.
Fällt dir dazu noch etwas ein.
Bin weiterhin für jeden Rat dankbar,

lieben Gruß
Sikelele

A

anonymum2

Guest

Hi Sikelele
Schau mal in Gerätemanager>Audio,Wave,AC97- Treiber aktualisieren. Wenn ein gelbes ! mustt Du die Mainboard-CD- Treiber installieren.

Mit der Eingabe von dxdiag kannst Du prüfen.

Gruss rolfpower

S

Sikelele

Guest

Hallo rolfpower,

habe jetzt deine beiden Tips durchgeführt konnte aber weder im Geräte-Manager noch über "dxdiag" einen Fehler ausfindig machen.

*grübel, grübel*
Vielleicht fällt ja noch jemand was ein!?

Einstweilen vielen Dank,
lieben Gruß
Sikelele

S

Sikelele

Guest

Hallo pcwango,

bin deinem Link gefolgt und habe über >Ausführen>cmd versucht mir die "Svchost-Liste" anzeigen zu lassen.
Sobald ich dann wie beschrieben "Tasklist/SVC" eingebe erfolgt die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde oder die Schreibweise falsch sei. Bzgl. der Schreibweise habe ich nun schon so alles durchprobiert. Ist jedesmal wieder das Gleiche.
Kann es sein, dass die Datei tatsächlich komplett gelöscht ist oder gibt es für "Windows XP Home Edition Version 2002" noch ein andere Befehlseingabe?

Schönen Sonntag,
lieben Gruß
Sikelele

A

anonymum2

Guest

Hallo Sikelele

Du kannst es noch mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
Eingabe: msconfig Ein Datum aussuchen als dieser fehler noch nicht auftrat.

Gruss rolfpower

S

Sikelele

Guest

Hallo rolfpower,

das ist ja das Problem. Ich Dussel habe bisher noch keinen Systemwiederherstellunspunkt erstellt bzw. einen von Annodazumal letzte Woche in meinem Aufräumwahn gelöscht
1f62d.png

Bin nach wie vor für jeden Ratschlag dankbar,

lieben Gruß
Sikelele

S

Sikelele

Guest

Hallo,

fällt den wirklich niemandem mehr etwas ein?

Lieben Gruß
Sikelele

A

anonymum2

Guest

Hallo Sikelele

Mir fällt immer etwas ein. Wenn Deine Ausführungen nicht so schmal wären.

Um Deine Dateien zu erhalten, (Vorausgesetzt die Kiste läuft )kannst Du im Windows die Original-CD ins Laufwerk legen und ein Setup-( offline ) machen. Dann werden alle Dateien überschrieben, Deine Konfiguration und Ordner bleiben erhalten.
Treiber, LAN und Internet- Antivirus und Firewall müssen natürlich neu installiert werden.
Diese Massnahme ist aber besser, als alles mit eine Formatierung platt zu machen.

Gruss rolfpower

S

Sikelele

Guest

Hallo rolfpower,

das ist ja mal ein Lichtlein am Himmel
263a.png

Sorry, dass meine Ausführungen so schmal waren. Dachte ich hätte das wesentliche zu dem Problem geschrieben
2639.png

OK! Also noch mal eine kurze Bestandsaufnahme:
1. Die Kiste läuft ganz gut.
2. Störend ist (nur beim Hochfahren) die o.g. Fehlermeldung.
3. Ausserdem funktionieren die Lautsprecherboxen nicht mehr. Habe mir sogar extra neue
gekauft. Ohne Erfolg.
4. Der Scanner funktionierte auch nicht mehr. Das habe ich aber hinbekommen, indem ich ihn
neu installiert hatte.
5. Dann habe ich noch ein Programm installiert, das beim Hochfahren automatisch startete.
Macht es aber nicht mehr.
So - das waren erstmal die Mängel.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
1. Was ist ein "Offline-Setup" (Bitte nicht lachen. Bin kein PC-Profi!)
Meinst du damit einfach über die Windows-CD neu istallieren?
2. Habe ich dich richtig verstanden? > Treiber, Lan und Internet bleiben erhalten? Nur
Antivirus und Firewall müssen neu istalliert werden?
... oder etwa alles??? :puzz:

Danke,
lieben Gruß
Sikelele

[Editiert am 8/11/2004 von Sikelele]

A

anonymum2

Guest

Hi Sikelele

Offline= ohne Internetverbindung.

Alle Treiber auf der Mainboard-CD müssen neu installiert werden auch die Provider-Dateien
für den Internetzugang.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben