Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorthaur

Well-known member
Kann mir jemand ein solches Tool empfehlen, da gibt es ja einige und ich habe keine Ahnung welches gut is und welches nicht...

McFly

Well-known member
Da ich Openoffice verwende, brauche ich kein eigenständiges Programm dafür, das ist dort schon enthalten. Bin ganz zufrieden damit.

Gorthaur

Well-known member
Danke für die Tipps!
WordToPDF werde ich mal ausprobieren. Habe gestern mal mit 'nem Tool namens GhostWord gearbeitet, war aber mit der Qualität der PDF Dateien unzufrieden...

McFly
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken auf Open Office umzusteigen.
Kannst du mir sagen, wie das mit der Kompatibilität zu den Microsoft Produkten aussieht? Kann ich Excel-, PowerPoint- und Word-Dateien mit Open Office bearbeiten und umgekehrt?

Xiaolong

Well-known member
Hi

Also bei uns an der Schule kriegt OpenOffice Powerpoint Dateien auf, aber nicht Powerpoint OpenOffice Dateien. Scheint wohl nur in 1 Richtung zu gehen -.-

Gruß Supersani

McFly

Well-known member
Original von Gorthaur

McFly

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken auf Open Office umzusteigen.

Kannst du mir sagen, wie das mit der Kompatibilität zu den Microsoft Produkten aussieht? Kann ich Excel-, PowerPoint- und Word-Dateien mit Open Office bearbeiten und umgekehrt?

Habe mit der aktuellen Version 2.3 bisher keinerlei Probleme alle MS Office Dateien werden unterstützt, auch Macros machen zumindest bei mir keinen Ärger.

Original von Supersani

Hi

Also bei uns an der Schule kriegt OpenOffice Powerpoint Dateien auf, aber nicht Powerpoint OpenOffice Dateien. Scheint wohl nur in 1 Richtung zu gehen -.-

Gruß Supersani

Mal im Supportforum von denen danach gesucht ?

Gorthaur

Well-known member
Also ich habe Open Office jezt ausprobiert und bin auch sehr zufrieden.

Die Microsoft Produkte können zwar die Dateien, die im Open Office Format gespeichert wurden nicht verarbeiten, aber es gibt die Möglichkeit die Dateien im entsprechenden MS Format zu speichern - auch wenn es dabei eine Warnung gibt, dass bei komplexen Dokumenten evtl. nicht alles exakt übernommen werden kann.

@Supersani
Also in Impress einfach beim Speichern das Dateiformat in *.ppt umändern und schon klappts auch mit Power Point.
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben