Suche Palm brauche Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,

möchte mir demnächst einen Palm o.ä. kaufen, wo ich zugriff auf meine emails, internet, börse usw habe.

weiß allerdings nicht welchen ich mir holen soll. auf was muß ich achten :question: preis soll nicht mehr als 500€steigen.

kenne mich nicht so gut aus damit. wie läuft es eigentlich mit emails und so :question: gibts da auch so ne art wie bei den handys eine sim karte die dann über gprs,umtsgprs etc eine verbindung herstellt :question:

wäre echt nett wenn jemand damit erfahrung hat und mir helfen kann, danke im voraus!
1f44d.png

Editiert am 31/3/2006 von aMaR2oo5

Kajaphas

Well-known member
Re: Suche Palm brauche Info

Also für deine Emails wird am günstigsten wohl W-LAN sein, und das werden die meisten Pocket-PC haben, denke ich.

D

Dualdisk

Guest

o.ä. kaufen

Oder ähnliches? Nokia Communicator

N O K I A - C O M M U N I C A T O R .... alles schon gesagt
spacer.png

Kajaphas

Well-known member

Der liegt aber über dem Limit, das er sich gesetzt hat.

aMaR2oo5

Well-known member

aber wenn man unterwegs ist hat man doch über GPRS zum internet verbindung oder :question: WLAN geht doch nur wenn ich zuhause bin oder wenn sich irgendein hotspot, (aub das nennt sich so) in der nähe steht wie am flughafen.

Editiert am 31/3/2006 von aMaR2oo5

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Du verwechselst da was! GPS und GPRS sind 2 verschiedene Paar Schuhe!

GPS = Global Positioning System (Globales Positions-System)
Dieses wird für Navigationsgeräte eingesetzt und wird von der US Army bereitgestellt. Das GPS-System würde eigentlich viel genauer gehen, wird aber von der US Army mit einem "Verfälschungs-Signal" ersetzt. Die genaueren Informationen sind Verschlüsselt und nur für die US Army verwendbar.
GPS wird bald von dem Europäischen System namens "Galileo" ersetzt.

Dieser Text ist von mir!
Weitere Informationen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

GPRS = General Package Radio Service (Allgemeiner paketorientierter Funkdienst)
Es handelt sich um eine Erweiterung des GSM-Mobilfunk-Standards um paketorientierte Datenübertragung, welche werbewirksam auch gerne als 2,5G (zwei komma fünfte Generation) bezeichnet wird. Diese Namensgebung geschieht in Anlehnung an UMTS (3G).
Im Gegensatz zum leitungsvermittelten (circuit switched) Datendienst HSCSD ist GPRS paketorientiert. Das heißt, die Daten werden beim Sender in einzelne Pakete umgewandelt, als solche übertragen und beim Empfänger wieder zusammengesetzt. Die GPRS-Technik ermöglicht bei der Bündelung aller 8 GSM-Zeitschlitze eines Kanals theoretisch eine Datenrate von 171,2 kBit/s. Im praktischen Betrieb ist die Anzahl der parallel nutzbaren Zeitschlitze jedoch durch die Fähigkeit des Mobilgerätes (multislot capability) und der Netze begrenzt.

Dieser Text ist nicht von mir!
Quelle und Weiterlesen unter:

So, jetzt ist das geklärt!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

aMaR2oo5

Well-known member

danke für die aufklärung stefbeer meinte aber GPRS hab das R vergessen.
spacer.png
und kannst du mir eins empfehlen :question:

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Empfehlen kann ich dir leider keinen! Ich habe keinen PDA!
spacer.png

Aber hier kannst du dir mal welche anschauen:

Das wäre alles in einem! Handy, PDA mit Internet, usw...
Wenn ein Microsoft-Betriebssystem drauf ist, ist bestimmt auch Outlook dabei! Also kannst du deine eMails abholen! Und wenn du Internet hast (web'n'walk), kannst du logischerweise auch ins Internet und zugriff auf windowspower (Das ist das Wichtigste!) und die Börse!

Tschüss,
stefbeer

aMaR2oo5

Well-known member

stefbeer

danke für die info, werde mal nachschauen und wenn ich einen rat brauche melde ich mich wieder.

kannst du logischerweise auch ins Internet und zugriff auf windowspower (Das ist das Wichtigste!)

ja das ist ja wohl ein MUSS oder :question: :lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben