Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddin1

Well-known member
Hallo zusammen

Ich sehe mich derzeit nach einem neuen Mainboard um da ich mein altes (Shuttle AN50R) nicht stabil am laufen bekomme.

Dieses Mainboard sollte folgende dinge erfüllen:

für CPU: Athlon64 3200+ Sockel 754
Grafik: AGP 8X (habe eine NVIDIA GeForce FX 5700Ultra mit 128MB)
LAN: 10/100 UND 10/100/1000 (also zwei anschlüsse)
USB: mindestens 6x USB2.0 (zb 4 in der rückblende und 2 in einer PCI blende wär auch ok)
5x PCI (kein PCI-Express!)
IDE: ATA133 unterstützung
Cool'n'Quiet unterstützung wäre gut

Folgendes ist dabei unwichtig:
SATA, Audio, Firewire

Ich sehe mich bereits schon eine weile um aber gerade die 2 LAN Anschlüsse sind meist das Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schonmal vielen Dank für eure mühe

noma

Well-known member
Re: Suche gutes Sockel 754 Mainboard

hi

also wen die lan-anschlüsse probleme machen dann hol dir doch einfach für en paar euro ne netzwerkarte.. die gibts ja schon ab 5€ aufwärts....

greedz

Maddin1

Well-known member

Hi

Genau da liegt das problem.
Ich habe 4 PCI Karten und ein slot unter der graka muss wegen dem lüfter frei bleiben.

noma

Well-known member

hi

dann würd ich mich eher nach nem 6 oder mehr pci slot board umsehen.. da gibts sicherlich mehr von... ich hab zb 6 pci slots genau aus dem selben grund wegen dem graka-lüfter und weil ich auch 5 pci karten hab....

greedz Psücho

Maddin1

Well-known member

Hab zum glück noch rechtzeitig den fehler gefunden. Mein MSI CD-Brenner war schuld. Offenbar hat dieser die dateien fehlerhaft gelesen und das windows war schon vorgeschädigt. Habe zum ersten mal mit einem anderen laufwerk neuinstalliert und alles war bestens. Danach noch einmal mit dem MSI Brenner und die probleme waren wieder da. Ist nur durch zufall aufgefallen da ich die ursache eher am board vermutete

Habe mir somit eine menge arbeit gespart
spacer.png

Ein Mainboard mit 6 PCI hätte auch nicht geklappt da dann die Festplatten der GraKa im weg gewesen wären da diese dann ja höher sitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben