Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McGee

Guest
Hallo Leute.

ich habe ein großes Problem. Mein Onkel hat vergangenen Samstag das Netzteil seiner externen Festplatte mit dem des Notebooks vertauscht. Da die Festplatte als Stromanschluss einen PS/2 Stecker hat, hat er den natürlich an den "passenden" Anschluss angeschlossen.

Es gab ein paar kleine Funken und nun will das Notebook nicht mehr. Es geht noch an, die Bildschirmbeleuchtung geht auch, aber er scheint nicht hochzufahren.

Nun die Frage, besteht die Möglichkeit das nur eine Kleinigkeit defekt ist die ausgetauscht werden kann, oder ist wohl das komplette Notebook im Eimer?

Ich habe das Notebook schon auseinandergenommen, aber außer verschmorte stellen auf der platine für PS/2 und Modem nichts weiter gefunden...

Gruß
Tim

Gorthaur

Well-known member
Was genau passiert denn, wenn du versuchst den Laptop hochzufahren?

Zeigt der Bildschirm denn noch irgendwas an, gibt's nen Bios-Piepton?

A

anonymum2

Guest
Hallo McGee

Ohne eine gründliche Inspektion kann man aus der Ferne nichts dazu schreiben.

Ein Widerstand wird wahrscheinlich defekt sein und es bleibt Dir nur noch der Fachbetrieb

zwecks Test. Da Du das Gerät schon geöffnet hast, kann es teuer werden.

Also erst mal einen Kostenvoranschlag einholen.

Viel Erfolg wünscht
rolfpower

M

McGee

Guest
Was genau passiert denn, wenn du versuchst den Laptop hochzufahren?

Zeigt der Bildschirm denn noch irgendwas an, gibt's nen Bios-Piepton?

Keine Anzeige auf dem Bildschirm, kein Piepton. Nur die Lüfter und die Bildschirmbeleuchtung gehen an.

Gorthaur

Well-known member
Hmm, dass hört sich für mich an, als hätte das Mainboard etwas abbekommen...

Aber rolfpower hat recht, so aus der Ferne kann man da nur Spekulieren.
Es könnte auch an irgendwas Anderem liegen (durchgeschmortes Kabel, Stecker). Wenn du da Gewissheit haben willst, wirst du um eine Fachwerkstatt nicht herumkommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben