Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klopskopp

Guest
Hallo Ihrs!
263a.png

Für mein neu zugelegtes Steinberg Clean 4.0 benötige ich lt. Herstellerangaben eine Soundkarte.

Ich habe z. Zt. lediglich "Sound on board".

Wer von euch hat / kennt Steinberg Clean 4.0 und kann mir eine gute und dennoch preiswerte Soundkarte für dieses Programm empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus,

Klopskopp

N

Neugierde

Guest
Re: Steinberg Clean 4.0

hallo Klopskopp,
eine gute und preiwerte Karte ist die CREATIVE SB Live! Player 5.1, die gibt es mittlerweile für ca. 25.00€
mfg
Sabine

P

pompom

Guest

Ich habe z. Zt. lediglich "Sound on board".
Klopskopp

Wenn du einen guten Soundchip onBoard hast sollte das eigentlich fürs erste genügen!
Mußt dir also fürs erste keine neue Soundkartew kaufen!

Gruß Pompom

K

Klopskopp

Guest

@ pompom

hmmm....

also LPs nur mit dem onBoard-Chip auf den PC zu überspielen, klappt auf alle Fälle schon mal nicht!

Schätze, dass der onBoard-Chip keine AD/DA-Wandlung vornehmen kann?

Deswegen wahrscheinlich Soundkarte erforderlich.

Klopskopp

W

wutzbaer

Guest

LP's wirst Du auch mit einer "normalen" Soundkarte nicht einspielen können. Da brauchst Du einen Vorverstärker (Mischpult oder Verstärker) dazu.

1f44d.png

K

Klopskopp

Guest

@ wutzbear

Der USB-Vorverstärker ist bei der Clean 4.0 Version dabei.
263a.png

Es geht also wirklich nur noch um die Soundkarte...

Klopskopp

C

ChetBaker

Guest

@Klopskopp
Hallo,
ich benutze seit zwei Jahren Steinberg Clean. Klappte gut, wenn auch sehr langsam auf einem alten Rechner (Pentium II). Habe jetzt einen neuen mit Sound on Board. Ist überhaupt nicht das Problem (natürlich hat Sound on Board DA/AD-Wandlung, was würde den sonst mit den Mikrofon/Line In/LineOut-Anschlüssen passieren?
Leider gibt es bei mir ein ganz anderes Problem. Clean erkennt den DVD/ROM-Brenner nicht als Brenner-Laufwerk. Ich kann jetzt nur aufnehmen und muss die Wave-Dateien mit Nero brennen. Wer weiß, ob ein Patch gibt?
(Antwort nur bei Ahnung nötig.) javascript:insertAtCaret(';)','')
javascript:insertAtCaret(';)','')
ChetBaker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben