Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lutje

Guest
:mad: Hallo erst mal, hab da mal wieder´n kleines Problem: Die Startseite vom IE stellt sich immer selbst wieder auf eine bestimmte Seite ein. Habe versucht über "Extras/Internet-optionen/Startseite ändern" sowie auch direkt in der Registry eine andere Startseite einzu-
stellen, aber es funzt nur beim ersten Aufruf der seite. Nach den Schließen und Neustart des
IE ist die alte Einstellung wieder aktiv. Gleiches gilt für die Suchseite: Habe dort Google eingestellt, funzt ein-mal, dann ist die einstellung wieder geändert. Das ganze nervt total.
Weder AntiVirus noch Pest Patrol finden was.

:mad:

A

Anni

Guest
Re: Startseite beim IE ändern

auf deinem Desktop hast du doch das blaue E für deinen IE
mach mal rechtsklick drauf und gehe auf eigenschaften.... da steht gleich ein link in dem einen feld für die startseite... gebe ein, welche seite du drinnen haben willst übernehmen, ok und das wars auch schon
263a.png

LG
Anni

L

Lutje

Guest

unter Eigenschaften ist bei mir kein feld für die Startseite, nur ein fels "Ziel" dort ist der Pfad für den IE eingetragen sowie ein feld "Ausführen in" dort steht" %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%.

Wat nu?

A

Anni

Guest

beim IE auf deinem Desktop. Nicht in der schnellstartleiste!! steht unter allgemein: startseite... da kannst du einen link reinschreiben..... genau das gleiche fenster wie wenn du im IE auf extras und internetoptionen gehst..... es muss klappen
2639.png

aber bei mir klappt es auch nur, wenn ich es auf dem desktop einstelle...
was anderes.. wie heisst die seite die dir dein IE anzeigt so von sich alleine?
wenn das wer-mit-wem.de ist, dann hast du den aconti (ist eine art dialer) auf deinem rechner...

LG
Anni

L

Lutje

Guest

kann da unter der Option Startseite: die gewünschte Startseite eingeben und sie wied beim
1. Start auch aufgebaut. Nach schließen des IE und neustart ist aber wieder die allte Seite eingestellt "// 81.211.105.9/index.php?v=3" keine blassen Schimmer was das ist.

A

Anni

Guest

Was für ein Antivirus Programm hast du denn? Norton findet auch dialer und entfernt sie auch.. in der heutigen Zeit, wo viren, dialer, würmer usw immer mehr schaden anrichten, kann ich jedem Norton empfehlen. Zusammen mit der Firewall leistet Norton einen sehr guten Dienst.... klar ist er auch nicht 100%-ig, doch noch immer sicherer, als alles andere was ich schon durchprobiert habe....

ich persönlich tippe auf einen dialer bzw. downloadmanager, der ja eigentlich keiner ist...
Aconti taucht auf jeden fall auf unter start > alle programme.. da kannst du ja mal gucken. Ansonsten viele diese Programme schreiben sich in die Registry rein, und deshalb findet man sie nur schwer oder gar nicht.. da kann ich dir empfehlen, JV16 tools runterzuladen und deine registry durchkämmen und eventuell vorhandene nicht hingehörende elemente entfernen.. die anleitung für die jv16 Tools findest du auf unserer Seite gleich auf der Startseite.....
zum einmal reinigen der registry reicht die trialversion aus...

LG
Anni

B

bazz

Guest

Hmmm falls es mit Norton nicht geht versuch mal
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
damit hab ich auf meiner alten Platte 40 Trojaner gefunden.
Wenn`s nicht geht müsstest du auf eine Seite gegangen sein wo die Startseite automatisch auf diese oder eine andere verlinkt wird und durch nen , hmm wie sagt man , trojaner ähnliches Programm (bloß net so schlimm).

MFG bazz

L

Lutje

Guest

Hi, danke für den Tip mit AntiVir, hatte ich aber auch schon prob. bringt nichts. Habe mit einem
Dozenten der Fachhochschule einen arbeitreichen Abend eingelegt, aber es blieb zum Schluß nur FDisk, und das Betriebssystem neu inst. alles andere (Reg.clean etc brachte keinen Erfolg).
Jetzt läuft alles wieder bestens. Danke für eure Mühen.
Gruß Lutje

N

nonsek

Guest

Räume Deinen "content" Ordner, der sowieso nur alten Kram abspeichert, leer und dann gehts. Habe seit dem keine Probleme mehr mit meinem IE, die gewünschte Startseite bleibt. Grüße, nonsek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben