Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oslo

Guest
Hallo Leute!
Ich habe mit xp -clean versucht einige dateien zu löschen und hab jetzt folgendes problem:
Windows startet alle programme nur noch mit adobe reader !!! Was kann ich tun?

A

Anni

Guest
Re: start von XP mit adobe reader

den adobe reader deinstallieren und neu draufziehen....
ist mein tipp für den anfang...

gruss
anni

O

Oslo

Guest

Hi!
Jetzt ist zwar der adobe reader weg ,aber ich kann die Programme immer noch nicht starten!
Es handelt sich bei allen Dateien um LNK - Dateien?!

A

Anni

Guest

die endung sagt mir rein gar nix..... ich denke mal, wenn das wichtige dateien sind, sie einfach brennen und die fesplatte formatieren.... wieso wolltest du mit xp-clean dateien oder programme löschen? dazu ist doch die systemsteuerung da... :eek: da kann man nix falsch machen... von so komischen fremdprogrammen lasse ich die finger....

gruss
anni

O

Oslo

Guest

Das ist dass gleiche Symbol wie bei jedem Windowsstart , nur dass beim normalem Start dieses Symbol sich " umwandelt " in dass richtige Symbol ! XP - Clean war ein Supertip von Computerbild.de!

A

Anni

Guest

supertip hin oder her... wenns nich funtzt dann ist er reif für die tonne... sorry... ich geh meinen proggis nur in der systemsteuerung bei oder wenns hart auf hart geht mit JV16 Tools....

da kann nix schiefgehen....

O

Oslo

Guest

Wenn ich auf Eigenschaften und dann auf anderes Symbol gehe , steht dieses Symbol an erster Stelle ( blaues Fenster mit roter , blauer und grüner Datei)

A

Anni

Guest

öööööhm.. irgendwie reden wir nun aneinander vorbei... du wolltest dateien löschen und nun läuft alles nur mit adobe oder gar nicht.... in diesem fall ist es egal, welches symbol was hat.... es geht doch darum, dass dein rechner wieder normal läuft....

wenn da nix anders hilft, formatieren.... :exclam: was anderes fällt mir nun auch nich mehr ein... sorry..... :exclam:

O

Oslo

Guest

Danke!
Hatte gehofft ,dass ich dass vermeiden kann !

O

Oslo

Guest

Hi!
Formatieren geht auch nicht ("Volumen wird von einem anderen Prozess verwendet")
Auf die Frage hin , ob ich diesen Prozess aufheben möchte ,antworte ich mit ja ,aber leider passiert nichts!

A

Anni

Guest

hi Oslo,
Aus dem XP heraus kann man die C Platte nicht formatieren :eek:
Da machst du folgendes.. legst du deine CD von WINXP ein und fährst du damit den rechner hoch.. beim hochfahren kommt die meldung: drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten. Drückst du irgendeine Taste und der Rechner bootet von der CD . Somit wird deine Platte formatiert und XP neu draufgespielt...
in deinem Fall würde ich beim formatieren auch alle sonstige vorhandenen Partitionen löschen. Wie es geht, kannst du während der formatierung lesen, bevor du irgendeine Taste drückst.. was du alles dabei machen musst, steht immer im jeweiligen Text, der aufm Bildschirm erscheint während des Formatierungsprozesses....

solltest du noch fragen zur Formatierung haben, wir helfen dir gerne weiter.. Sollte es mit der CD nicht auf anhieb funktionieren, musst du wahrscheinlich die first boot device im BIOS umstellen.
Wenn du nicht weisst wie das geht frage lieber, bevor du etwas falsch machst.. wir haben hier auf der Seite für alles was die Formatierung (auch mit fdisk) jeweils eine sehr genaue Anleitung...

liebe Grüsse
Anni

T

Teddy01

Guest

Versuch mal das,bevor du Xp löschst.Rechtsklick auf den Ordner,den du öffnen willst,also den mit der LNK Endung->öffnen mit->Programm auswählen->und dann ganz unten " im Web suchen " anklicken.Dann geht der IE auf und du bekommst angezeigt mit was man diese Datei öffnet.
1f606.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben