Standardframes im Windows fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gemeindeindianer

Guest
Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

Nach der Installation eines Moorhuhn-Spiels durch meine Kinder, erscheint der Standardbuttom, über den Windows-Fenster geschlossen werden können, total ausgefranst; ebenso sind bei manchem Eingabefeld die Linien schräg und nicht mehr in einer Linie.
Ich habe über Systemwiederherstellung das System zurückgesetzt -> keine Änderung
Update auf Direct9.0 -> keine Änderung
Update Grafiktreiber -> keine Änderung

Kann mir jemand helfen, bzw. weiss jemand welches Programm hier diese Schweinereien begeht?

M

Morpheus20

Guest
Re: Standardframes im Windows fehlerhaft

Mal ne frage, hast du auf dem schreibtisch auch etwas umgestellt? z.B. die Lautsprecher neben den monitor gestellt?

Mach mal bitte einen screenshot und setz den hier rein.

G

gemeindeindianer

Guest

Hallo,
sorry, ich bekomme kein Screenshot in das Eingabefenster hineinkopiert.

G

gemeindeindianer

Guest

Ach, ich habe noch vergessen auf Deine Frage zu antworten. Eine Veränderung auf dem Schreibtisch, Boxen oder ähnliches habe ich nicht vorgenommen.
Außerdem habe ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, die dann aufgerufenen Windows-Frames waren in Ordnung.

Editiert am 18/2/2006 von gemeindeindianer

M

Morpheus20

Guest

Versuch es mal die Treiber von deinem board und der Grafikkarte komplett zu deinstallieren,
Neustarten und erst dann die treiber wieder neu zu installieren

G

gemeindeindianer

Guest

Hallo,
ich habe den Grafik-Treiber ATI Windows XP-Treiber deinstalliert, dann den Rechner neu gestartet und in diesem Zustand ein Programm aufgerufen -> z.B. Schließ-Icon für Windows-Fenster sah normal aus.
- Treiber installiert
- Rechner neu gestartet -> die Rahmen um die Benutzeraccounts sahen noch normal aus
- nach Aufruf eines Programmes, sahen die Bedien-Icons wieder so ausgefranst aus.
Was kann ich jetzt noch tun?

McFly

Well-known member

Ist das der Original Treiber gewesen ? Hast du noch andere Versionen vom Treiber ?

Probier mal aus ob das bei allen treibern gleich ist.

G

gemeindeindianer

Guest

Hallo,
melde mich leider erst jetzt wieder.
Ich habe auf Deine Anregung hin, den Grafik-Treiber deinstalliert und von der Originaldiskette wieder neu geladen. Es handelte sich bei dem Update, um einen Treiber, der von Medion offiziell empfohlen war.
Das Ergebnis ist das gleiche.
Wie wahrscheinlich es es, dass es hier um ein Spassprogramm evt. Virus handelt?

M

Morpheus20

Guest

eher gering, da das problem scheinbar durch deinen Grafik treiber verursacht wird.

schreib doch mal bitte welche grafikkarte du hast und wo du den treiber heruntergeladen hast.

Zur sicherheit mach mal den online-Virencheck_
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Editiert am 20/2/2006 von Morpheus20

P

pompom

Guest

Hol dir doch von ATI die neusten Treiber!
Der Sollte auch bei den Medion PCs einwandfrei funktionieren!
Welches Programm startest du das die Icons ausfransen ein altes DOS Spiel?
Dann kann es Passieren das der Treiber nicht ordnungsgemäß zuruckschaltet!
Nach nem neustart sollte es aber dann wieder I.O. sein!

Gruß Pompom

G

gemeindeindianer

Guest

Hallo,

der Security-Check war negativ, also kein Virenfund.
Als Grafikkarte habe ich "Medion Radeon 9800XL",
als XP-Version: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Als update hatte ich von Medion folgende Version heruntergeladen:
Grafik Treiber ATI Radeon 9800 XL (Full)
Win 2000/Win 98SE/Win ME/Win XP
17.11.2003 - Version: 6.14.10.6378

Welcher ATI-Treiber ist von den unter XP angebotenen denn hier der passenste?

Bis bald

Editiert am 20/2/2006 von gemeindeindianer

P

pompom

Guest

Der RADEON und dann weiter mit dem Catalyst 6.2 Windows XP
Dann Catalyst Control Center Paket 34.7MB ist der Richtige!

Gruß Pompom

G

gemeindeindianer

Guest

Hallo,
ich habe den Grafiktreiber geladen (Danke für den Tipp)
- bestehenden Treiber über:
-> systemsteuerung -> drucker und hardware -> system ->hardware -> gerätemanager
-> grafikkarte -> treiber -> deinstalliert
- Computer herruntergefahren
- neuen Grafiktreiber installiert
- Computer neu gestartet

und leider wieder das gleiche Ergebnis gehabt. Die Standardbuttons waren wieder ausgefranst.
Könnt Ihr mir noch bitte weitere Ideen liefern?
Bis dann

McFly

Well-known member

Versuche doch mal bitte ob du nicht doch irgendwo einen Screenshot hier Posten kannst,
das ganze kommt mir langsam echt Spanisch vor.. :knockout:

Und zwar folgendermassen:
Warte bis das Grafikproblem gut zu sehen ist, dann die Taste "DRUCK/S-Abf" rechts neben der F12 Taste betätigen, dann unter Zubehör/Paint das Grafikprogramm laden und dort per Menü Bearbeiten > Einfügen dann unter irgendeinem Namen aber mit JPEG erweiterung dort abspeichern wo du es schnell finden kannst.
Dann gehe auf die Seite
und lade dort die Bilddatei hoch zum Server. Wenn er fertig ist kannst du dort dein Bild in kleinformat sehen, schaue unter "Direct Link to Image" , diese Adressenzeile musst du dann hier im Text einfügen z.B. so :

Also ich weiß von der Nvidia Graka, das die Treiber dort Probleme machen können beim deinstallieren, da bleiben dann ein paar dateien übrig die dann ein Probleme bei der neuen Version sein können weil sie nicht überschrieben werden, aber bei einer ATI Radeon ?? Hmmm

Anschlüsse des Kabels zum PC und zum Monitor schon mal geprüft ? (mal ein wenig dran wackeln ob es dann immer noch ist oder die Schrauben nicht fest angezogen sind)

Editiert am 22/2/2006 von McFly

M

Morpheus20

Guest

Mir dämmert etwas.... Benutzt du zufällig ein Verlängerungskabel zwischen PC und deinem Monitor?

Oder hast du nur das normale Monitorkabel angeschlossen?

Editiert am 22/2/2006 von Morpheus20

G

gemeindeindianer

Guest

Hallo,
herzlichen Dank für die Hilfe und das ehrliche Bemühen.

hier zunächst der Link:

Wie Ihr seht, ist der Bildschirm im wesentlichen in Ordnung, bis z.B. auf Steuerungskeys und die Umrandungen in ein paar Feldern.
Was mich nach der De- und Installiererrei von den ATI-Grafik-Treibern etwas irritiert ist, dass ich in der Task-Leiste jetzt zwei Icons von ATI vorfinde (lt. Task-Manager: ati2evxx.exe - Benutername sio, ati2evxx.exe - Benutername system, atiptaxx.exe - Benutzername sio)

Ich habe an den grundsätlichen Aufstellungen meines Computers nichts verändert, also auch keine Monitorverlängerungsschnur . Zur Sicherheit habe ich das Kabel noch einmal anders verlegt. Das Ergebnis hat sich nicht verändert.

McFly

Well-known member

Treiber doppelt vorhanden ? Vielleicht deinstalliert das Programm doch nicht alles korrekt...

Schau mal diese Seite, dort gibt es uninstall Tools und eine Anleitung zum entfernen der Treiber und Einstellen der Graka..:

Ich hoffe mal das es hilft..

Vielleicht auch mal die Registry aufräumen > EasyCleaner >

[Das ist ein System-Reinigungs-Programm. Verwaltung von Startup-Programmen, Beseitigung überflüssiger Schnellverbindungen, säubern der Registry, Entfernung überflüssiger Programme aus der Funktion Programme hinzufügen/entfernen, sowie das Leeren der temporären Ordner. Das Tool wird multi-lingual unterstützt, ein deutsches Sprachpaket liegt vor.]

Editiert am 23/2/2006 von McFly

G

gemeindeindianer

Guest

Hallo lieber Mitkämpfer,

die Tipps waren gut. Ich habe die Treiber, so wie beschrieben manuell deinstalliert, und dann neu eingespielt und auch mit easycleaner meine Registry gereinigt.
Das Ergebnis gleich einmal vorweg: die ausgefransten Steuerungs-Icons sind leider, leider :hallucine: immer noch da.
Unterschied zur Treiber-Installation von davor (wirklich identischer Download) ist, dass das Catalyst Conroll Center zwar zum Aufruf angeboten wird, aber das Programm sich selbst nicht wirklich starten läßt)
Aber nichtsdestotrotz, der ATI-Treiber ist ja wieder ganz neu eingespielt worden und funktioniert ja.
Nur zu schade, dass halt die Icons immer noch so aussehen.

Editiert am 23/2/2006 von gemeindeindianer

M

Morpheus20

Guest

Hast du denn auch mal die treiber von deinem Board neu installiert?
Kann sein das sich da irgendwas nicht mit dem ati treiber verträgt

A

anonymum2

Guest

Hallo gemeindeindianer

Teste mit Start>ausführen> dxiag eingeben .

2. Ändere die Frequenz des Monitors und betätige die Adjust- Funktion.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben