Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Jetzt komm ich mal wieder mit einer ganz besonderen Frage!
spacer.png

Wegen meinem DSL 16000-Anschluss hab ich jetzt einen neuen W-LAN-Router von der T-Com bekommen, und zwar den Speedport W 701V.
Da kann man hinten direkt 2 Telefone anschließen, bei denen dann je nach eingegebener Rufnummer eine Verbindung über VoIP oder Festnetz aufbaut.

Da ich mich aber jetzt nicht noch extra bei T-Online Internet-Telefonie anmelden möchte, suche ich einen anderen VoIP-Anbieter. Am liebsten wär mir ein Prepaid-Anbieter.
Der erste der da in Frage käm, wäre ja Skype.
Leider muss ich im Router folgende Daten eingeben:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Genug gelaber, nun meine Fragen:
Kennt jemand die Daten die ich in die Maske eingeben muss, um meinen Skype-Account nutzen zu können?
Oder kennt jemand einen Prepaid-VoIP-Anbieter, den ich da verwenden könnte?
Oder kennt jemand einen Anbieter, bei dem man einen Account erstellen kann, der unmittelbar nach der Anmeldung schon verwendbar ist? (Meinetwegen auch mit Bankeinzug, o.ä.)

Bin noch Neuling in sachen VoIP und würd mich über zahlreiche und informative Antworten zu diesem Thema freuen!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

wally

Well-known member
Hallo stefbeer,

ich nutze VoIP mit meiner Festnetznummer seit über 2 Jahren. DSLProvider ist 1und1.
Mein Router ist die Fritzboxfon WLAN 7050.

Bis zur Umstellung auf die 6000er-Leitung und Phoneflat lagen die Gesprächsgebühren für ein VoIPtelefonat bei 1 cent die Minute.

Wie hoch sind die Gebühren bei der Tcom?
Oder hast du auch eine Phoneflat inclusive?
Oder willst du über deine *Festnetznummer VoIP nutzen?

*Das ist für mich das optimalste, da beim Ausfall von DSL der Router automatisch aufs Festnetz umstellt und ich im Tarif calltime 120 Freiminuten habe.
Sonderufnummern laufen nicht über VoIP.

Es sieht für mich danach aus, als wenn du eine extra Nummer für die DSL-Telefonie erstellen sollst.
Gibt es keine Hilfeseiten bei der Tcom dafür?

Sorry, daß ich dir nur Fragen stelle, aber für mich war es einfach über die Hilfe in der Fritzbox meine Einstellungen zu machen.

LG wally

P

pius333

Guest
RE: Speedport W 701V: VoIP mit Skype oder anderem Prepaid-Anbieter

Hallo,
sag, hast Du einen VOIP Anbieter gefunden, den Du mit Deinem Speeport W700V ansteuern kannst?
Habe das selbe Problem, bin bei Strato iPhone und komme mit dem Speedport und den Benutzerdaten bei Strao nicht rein. Mit der PC-Software geht es.

Kannst Du einen VOiP Anbieter empfehlen, wo es funktioniert, bzw. wo der Anbieter auch sagen kann was bei der Speedportkonfiguration wo eingetragen werden muss damit es funktioniert?

Danke für Deine Antwort

Grüsse Achim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben