Soundkartentreiber ist 1,5 GB Groß, lahmer Programmaufbau XP Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erdbeerquark

Guest
Habe XP Prof mit SP1 installiert, VIA Apollo KT266/KT333 Chipset, 1 GB SDRam, 256 MB Grafik, 60 GB Maxtor Festpl.,Athlon 2400, soweit die Daten.
Problem ist im Moment, das sämtliche Programmstarts extrem lahm sind, für die Rechnerleistung, rufe ich Ablagen oder Musiklisten, oder Eigene Dateien auf ist es besonders schlimm, Fenster öffnet sich, dann passiert gar nix für 10 Sekunden, dann kommen die Symbole eines nach dem anderen bis es fertig ist, das kann bei einer Musikliste von 500 MP3 schon nerven, ist aber auch bei Ordnern mit nur 10 Dateien schon so. Was ist das??? Was kann ich tun?? Registrierung ist frei, es laufen keine mir bekannten unnötigen Prozesse irgendwo im Autostart oder sonstwo,
Das andere Problem ist: ich habe eine Onboard Soundkarte, die auch wunderbar funktioniert, nur der Treiber von Via Apollo, belegt zumindest lt Systemsteuerung einen Speicherplatz von über 1,50 GB, auch nach Neuinstallation und aktuellem Download des Treibers, genau das gleiche Spiel. Habe ich einen nichtentdeckten Virus drauf oder so was? Achso falls das wichtig ist: Bei mir läuft noch die MCAffee Firewall und das Antivirus Personal Edition. Vielleicht kann mir jemand helfen, so nervt der Rechner nur noch. Wer mir hilft bekommt ne Kiste Bier oder so...versprochen
1f609.png

A

Anni

Guest
Re: Soundkartentreiber ist 1,5 GB Groß, lahmer Programmaufbau XP Pro

Hallo erdbeerquark... (lecker mjam mjam
1f606.png
)

das scheint ein komplexes problemchen zu sein... tu mir (dir) mal den gefallen, und lade hijackthis runter, lass ihn durchlaufen die logdatei speichern und hier reinsetzen.. (den gesamten inhalt des logs) dann können wir mal sehen., was du evtl. fixen und/oder löschen musst...

ich verzichte auch aufs bier...
1f606.png
nehm dafür gerne ne schachtel "mon cheries" lach wech....

der link wo du das teil runterladen kannst:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
da ist auch die bebilderte beschreibung, wie du die logdatei dann speichern musst.. .;)

LG
Anni

E

erdbeerquark

Guest

Als im voraus schon mal danke für das Gedanken machen. Nachdem ich die LogDatei las, wurde mir erstmal schlecht, was hat denn zum Bsp. RealCom da zu suchen? Anbei die LOG-Datei. Kann ich da was löschen? Achso, die Telekom hat mein DSL angebohrt, deshalb muß ich nun mit ISDN ONLINE, :mad: , kann aber damit nichts zu tun haben, oder??? Willst Du eigentlich nur die Schachtel?? Oder auch den Inhalt mit Mon Cherie???
263a.png
Ich danke für weitere Vorschläge, sollten die alle nicht helfen kündige ich hier schon mal an, meinen Rechner zu verschenken.....looooool
1f609.png

Running processes:
C:WINDOWSSystem32smss.exe
C:WINDOWSsystem32winlogon.exe
C:WINDOWSsystem32services.exe
C:WINDOWSsystem32lsass.exe
C:WINDOWSsystem32svchost.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSsystem32spoolsv.exe
C:programmeAVPersonalAVGUARD.EXE
C:programmeAVPersonalAVWUPSRV.EXE
C:WINDOWSSYSTEM32GEARSEC.EXE
C:pROGRA~1McAfee.comPERSON~1MPFSERVICE.exe
C:WINDOWSwanmpsvc.exe
C:WINDOWSExplorer.EXE
C:pROGRA~1McAfee.comPERSON~1MpfAgent.exe
C:pROGRA~1McAfee.comPERSON~1MpfTray.exe
C:pROGRA~1LogitechMOUSEW~1SYSTEMEM_EXEC.EXE
C:programmeAVPersonalAVGNT.EXE
C:programmeAOL 8.0waol.exe
C:programmeAOL 8.0shellmon.exe
C:pROGRA~1WINZIPwinzip32.exe
C:unzippedhijackthis1977HijackThis.exe

R0 - HKCUSoftwareMicrosoftInternet ExplorerMain,Local Page =
R0 - HKLMSoftwareMicrosoftInternet ExplorerMain,Local Page =
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:programmeAdobeAcrobat 6.0ReaderActiveXAcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:WINDOWSSystem32msdxm.ocx
O4 - HKLM..Run: [MPFExe] C:pROGRA~1McAfee.comPERSON~1MpfTray.exe
O4 - HKLM..Run: [EM_EXEC] C:pROGRA~1LogitechMOUSEW~1SYSTEMEM_EXEC.EXE
O4 - HKLM..Run: [AVGCtrl] C:programmeAVPersonalAVGNT.EXE /min
O4 - HKLM..Run: [ElbyCheckAnyDVD] "C:programmeSlySoftAnyDVDElbyCheck.exe" /L AnyDVD
O4 - HKLM..Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%system32dumprep 0 -k
O6 - HKCUSoftwarePoliciesMicrosoftInternet ExplorerRestrictions present
O6 - HKCUSoftwarePoliciesMicrosoftInternet ExplorerControl Panel present
O9 - Extra button: Real.com (HKLM)
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) -
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

O17 - HKLMSystemCCSServicesTcpip..{E52799AC-2925-4244-85C6-C44DD48D798D}: NameServer = 195.93.78.134

A

Anni

Guest

Hallo Erdbeerquark...
war das alles was der scanner rausgespuckt hat? In der regel ist da noch viel mehr.... :eek:
Real.com = Realplayer.. wenn du ihn nicht hast, dan kannst den löschen.. ist aber nicht weiter schlimm....
Ansonsten sehe ich hier nix grossartigst ungewöhnliches....

Gearsec.exe sagte mir auf anhieb nix, gehört aber zu einem programm, um dvd´s zu kopieren. Falls du sowas nicht aufm rechner hast, weg damit ansonsten kannst ihn lassen.

Hast du schonmal versucht, den treiber für deine soundkarte woanders zu holen? Und guck nochmal bitte ins BIOS um alles über deine CPU umgebung festzustellen. D.h.: Temperatur, wie hoch ist er getaktet? Kann nämlich sein, dass er entweder über- oder untergetaktet ist....

Das wars fürs erste, also wenn ich dir helfen kann, dann hätte ich natürlich gerne die schachtel MIT den Moncheries drinnen
1f606.png
:eek: was soll ich mit ner leeren schachtel..
1f609.png

LG
Anni

E

erdbeerquark

Guest

Sooooo, herzlichen Dank für die Infos, nachdem ich mal mein Bios gecheckt hatte, musste ich feststellen, daß die Temperatur des Prozessors bei 63 Grad lag und der Prozessor viel zu hoch getaktet war. :exclam: Danke liebe Computerverkäufer.... Nach einigen Selbstversuchen habe ich mein Bios geschrotet nix ging mehr, doch nach Entfernen der kleinen Bios Speicherbatterie setzte sich alles auf Standard zurück. Mein PC ist nun so schnell, wie ich es erwartet habe vielen Dank. Was das Problem mit dem Soundkartentreiber anbelangt, habe ich einen anderen drauf, der auch nur den üblichen Speicherplatz belegt, jedoch klingt das ganze nun wie ein geschlechtskranke Bergziege, die auf ein Blech pinkelt..... Wie gesagt, Via Apollo Chipsatz KT 266/133 Onboard Sound, Wie bekomme ich denn den Klang wieder hin...?? Achso ..Wohin soll ich denn die Mon Cherie senden??? Danke im voraus schonmal für weitere Hilfestellungen....
263a.png

A

Anni

Guest

Hallo erdbeerquark...
nun ja... dein Sound... :exclam: hmmmm... da ich nicht weiss, wie sich ne geschlechtskranke Bergziege, die gerade aufn blech pinkelt anhört, wird da wahrscheinlich schwierig sein zu helfen... (ausser du machst mir das Geräusch vor :eek:
1f606.png
damit ich was drunter vorstellen kann)
hast du eigentlich schon mal überlegt, dir ne andre, ne anständige Soundkarte zuzlegen? Die kosten nich mal viel... vielleicht liegt es daran, dass die Qualität der Soundkarte was zu wünsche übrig lässt? Die dinger halten nun auch nich ewig..leider....

Die Adresse wo du die leckereien schicken kannst, kommt per PN
263a.png
:redhead:

LG
Anni

N

Neugierde

Guest

hallo erdbeerquark,
um was für ein Board (Hersteller, Typ, Rev.) handelt es sich? frage wegen aktuellen Treiber für den onboard Sound.
sind die neusten VIA 4 in 1 Treiber inst. akt. ist die Vers. 4.51pro
mfg
Sabine

E

erdbeerquark

Guest

Hallo Sabine,

wie bekomme ich denn nun wieder das Modell des Boards heraus ohne meinen Rechner zerlegen zu müssen, ich war doch schon soooo stolz darauf, das Chipset herausgefunden zu haben....
2639.png
Wahrscheinlich finde ich dann noch heraus, daß ich gar kein Board habe, sondern nur irgendein Drahtgeflecht..............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben