Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi86

Guest
Hallo.
ich habe versehentlich den Treiber meiner Soundkarte gelöscht. Wollte nach nem treiber suchen, hab aber nicht die Bezeichnung. hab den PC aufgeschraubt und nachgeschaut aber nicht die Bezeichnung der soundkarte.
kann ich nicht auch ohne den ganauen Namen das irgendwie wieder hinkriegen.
mit Realtek oder so?

gruß Sven

A

anonymum2

Guest
Re: Soundkarte

Hallo Andi86

Lade Dir Everest:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Da sind sämtliche Daten mit Hersteller und Teiber Links zu sehen.
Mit EVEREST kann man aber noch viel mehr.

gruss rolfpower

A

Andi86

Guest

Du ich war da grad drauf aber entschuldige, was und wie ich das nun machen soll weiß ich nicht. wäre nett, wenn du mir weiterhelfen könntest...
gibt es denn kein programm, dass erkennt, welche soundkarte ich drauf habe, damit ich danach suchen kann??

A

anonymum2

Guest

Hallo Andi86

Unter EVEREST sieht es so aus........und noch mehr. Bei Eingabe von dxdiag kannst Du testen.
2akkg1

gruss rolfpower

A

Andi86

Guest

danke, das programm ist ja wirklich vom feinsten.
meine Soundkarte heißt wohl
VIA AC 97 Enhanced Audio Controller.
Das Problem ist nun das ich finde den richtigen Treiber nicht.
hab zwar einen gefunden aber scheint nicht der richtige zu sein.
denn wenn ich ihn runtergeladen habe, hat er dieses format, womit man nichts anfangen kann(windows-Fenster auf weißem Blatt).
ich wollte den Treiber dann über plug and play beim hochfahren installieren. Oder worüber sollte ichs installieren?

A

anonymum2

Guest

Hallo Andi86

Vermutlich hast Du Sound OnBoard. AC97 ist ein genormter Audio Treiber,der sowohl auf 95 ,98 ,NT
W2000, und XP benötigt wird. Du brauchst die Mainboard CD mit den Treibern.
Öffne sie im Arbeitplatz und suche AC 97 oder Sound/Video im Gerätemanager<aktualisieren.

gruss rolfpower

A

Andi86

Guest

hallo rolfpower

das Problem ist, das ich keinerlei Treiber habe und da auch nicht mehr rankomme. könnte man sich die nicht auch runterladen und wenn ja wo?
Mainboard heißt: MSI KT3 Ultra 2 (MS-6380E)

A

anonymum2

Guest

Hi Andi86

Da Du mir nicht sagen konntest,ob Sound OnBoard, musste ich mir diese Info hier holen.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

A

Andi86

Guest

hallo rolfpower

ja genau das ist sie, han den rechner ma aufgeschraubt und nachgeschaut. Jetzt brauche doch fürs mainboard Treiber oder. könntest du mir sagen wo ich den finde? und nach dessen installation müßte es doch wieder hinhauen oder?

{könnte es sein wenn man den falschen Treiber installieren würde, dass man dann das Mainboard teilweise oder komplett beschädigen würde.(nur ne allgemeine Frage)}

A

anonymum2

Guest

Hallo Andi86

Software(z.B. Treiber )-Installationen schädigen das Board in keiner Weise. Es leidte nur die Programmausführung.
Warum hast Du keine Treiber CD,die zu dem Boeard gehört. Ich versuche mal einen Treiber
aus meinem Archiv zu angeln,den ich Dir per MAIL sende. Freue Dich nicht zu früh.

gruss rolfpower

A

Andi86

Guest

Hallo,

Ich war auf der internetseite vom Hersteller und hab den Treiber gefunden. Es haut wieder alles hin. Ich danke dir für deine Mühe und deine Tipps.
denn ein schönes Osterfest.
und hoffe, falls ich mal wieder ein Problem habe kann ich mich nochmal and ich wenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben