Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas_Wolff

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgende Fragen:
Ich habe meiner Tochter einen PC( Pentium3 1GH, mit 128MB Ram,steht VIA auf dem Mainboard, eingerichtet.
Funzt alles eigentlich soweit, aber die Soundkarte wird nicht erkannt.
Im Gerätemanager ist immer eine Fehlermeldung.
Habe schon verschiedene Treiber( AC97) installiert, tut sich aber nichts. Auch den VIA-hyperion habe ich installiert. Aber nix

Ich habe eine Grafikkarte Nvidia MX440, als ich die dort installiert hatte, hat er sie auch gleich erkannt. Treiber hatte ich schon drauf. Beim erneuten Hochfahren, war der Bildschirm allerdings nur blau( eingestellte Hintergrundfarbe) mehr erschien nicht. Keine Icons oder so.
Ist die Graka defekt?

Danke schonmal für die Antworten
MfG+
Andreas Wolff

A

anonymum2

Guest
Re: Soundkarte wird nicht erkannt

Hallo Andreas_Wolff

Start>Ausführen>dxdiag eingeben und die Graka testen. Der vorige Treiber muss erst deinstalliert werden(nicht löschen) Danach erst den aktuellen Treiber installieren.

Gruss rolfpower

A

Andreas_Wolff

Guest

Hallo,
rolfpower
Danke erstmal, werde ich probieren.
Es handelt sich aber in beiden Fällen um eine Nvidia Geforce, daher müsten die Treiber doch gleich sein??
Zur Soundkarte: der Rechenr hat sie erkannt, ist eine Creative SB PCI 128.
Habe auch einen Treiber gefunden, der geht aber nicht .
Ursprünglich war ME auf dem Rechner.
Ich habe ihn gebraucht gekauft, angeblich lief vorher alles einwandfrei.

A

anonymum2

Guest

Hallo Andreas_Wolff

Bei einem Gebrauchtteil würde ich grundsätzlich alles neu Installieren und nach Deinen Wünschen konfigurieren , damit Du auf der sicheren Seite bist und nicht von einem Trojaner eine Weihnachtsübberraschung bekommst.
Mit dem TOOL EVEREST kannst Du alle PC Daten auslesen und der zeigt auch den LINK zum nVIDIA Treiber Update.

Gruss rolfpower

A

Andreas_Wolff

Guest

Hallo,
den Rechner hatte ich neu formatiert und dann WIN98SE aufgespielt.
Ich habe AIDA installiert, aber für das Mainboard finde ich schon keinen Treiber mehr.
ASUS MED 2001, VIA VT 82 C 694X Apollo 133A.

MfG

A

anonymum2

Guest

Hallo Andreas_Wolff

Da bleibt ja nicht mehr viel zu schreiben. AIDA ist schon das richrige Programm (EVERSET ist der Nachfolger mit gleicher Funkion. Mit dem Board-Update na ja ist nicht notwendig. Wenn im Gerätemanager ein gelbes ! dann klicke darauf > Rechtsklick< und aktualisiere mit dem Treiber Deiner GRAKA.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben