Sound in Power Point Präsentationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IT-Girl

Guest
Hi, bin ganz neu hier und weiss auch nicht, ob ich meine Frage hier im richtigen Forum eintrage.
263a.png

Ich habe mit PowerPoint eine Präsentation erstellt, einen Sound eingebunden und diese Datei in eine pps-Datei zum Versenden umgewandelt.
Wenn ich die Datei auf meinem PC aufrufe, funktioniert die Präsentation inklusive Sound einwandfrei. Aber wenn ich sie versende, kann der Empfänger zwar die Präsentation öffnen, sieht auch die Animationen etc. richtig, aber es ist keinerlei Sound zu hören.
Was mache ich falsch?
Muss ich die Sounddatei irgendwie speziell einbinden, abspeichern o.ä.?
Wäre für einen Tipp SEHR dankbar!!!
Merci im Voraus.
Gruß IT-Girl
1f606.png

N

Neugierde

Guest
Re: Sound in Power Point Präsentationen

hallo,
um was für ein Soundfile handelt es sich da, MP3, Wafe oder Midi????
mfg
Sabine

I

IT-Girl

Guest

Ich habe es mit verschiedenen Sounddateien versucht (mp3, Wave und midi).
Habe mittlerweile bei einem anderen Board einen Tipp entdeckt, die Sounddatei mit der Präsentation in eine Zipdatei zu packen.
Aber das kann doch wohl nicht die beste Lösung sein - oder?
2639.png

Habe schon öfters pps-Dateien zugesandt bekommen, die mit Musik unterlegt waren und die waren nicht als zip-Datei "unterwegs".
LG Monika

J

Joda

Guest

Moin,

du mußt die Sounddatei in die Präsentation einbinden.
Bislang hast du die Sounddatei als Link eingebunden.

I

IT-Girl

Guest

Hi Joda,
mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass ich die irgendwie einbinden muss und dass das scheinbar nur mit kleineren wav-Dateien funktioniert.
Aber so ganz genau habe ich es leider noch nicht herausbekommen, wie das funktioniert.
Außerdem brauche ich dazu erstmal eine schöne und trotzdem kleine wav-Sounddatei.
Hast du oder sonst jemand einen Tipp, wo man die finden könnte und wie ich sie ganz genau dann einbinde?
Merci....

263a.png

N

Neugierde

Guest

hallo IT-Girl,
der Sound läßt sich unter Einfügen/Film und Sound/Sound aus Datei in die Präsentation einbinden.
Mp3 Files lassen sich mit dem dBpowerAMP Music Converter gut ins Wave-Format wandeln.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben