So werde ich zum Internet-Profi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bomania

Guest
Hallo zusammen!

Ihr habt euch schon immer gefragt, was den Unterschied zwischen Anfänger und Profi im Internet ausmacht? Ihr wollt Ansehen und Respekt im Internet ernten und anderen immer einen Schritt voraus sein? Dann werdet zum Internet-Profi!

Das umfassende Werk "So werde ich zum Internet-Profi - Die goldenen Regeln" vermittelt euch Profi-KnowHow und Insider-Tipps zu allen wichtigen Bereichen wie E-Mail, Foren, Online-Games, Instant Messenger, Homepage, usw. Lernt vom Profi, werdet selbst zum Internet-Profi - die Lösung ist nur einen Klick entfernt:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruß,
Bomania

stefbeer

Well-known member
Re: So werde ich zum Internet-Profi

Hallo!

Ist ja Interessant...
Ich würde mich als Internet-Profi bezeichnen und habe mir das ganze mal ein bisschen durchgelesen, nur bei einigen Dingen kann ich nicht zustimmen.

Dann fangen wir mal an:
zu 1.1: So ein Schwachsinn. Mich nervt es, wenn User ein neues Thema öffnen, und nicht die Boardsuche verwenden. Es gibt Teilweise schon 8-10 Themen, die genau das selbe Problem behandeln. Daher Speichert ja ein Forum die Nachrichten und löscht diese nicht nach 14 Tagen.
zu 1.2: Dem kann ich auch nicht zustimmen. Mir sind Überschriften lieber, die das Thema auf den Punkt bringen.
zu 1.3: Genau solche User hatten wir hier auch schon ein paar mal. Hauptsache die Postingzahl hochtreiben. Und diese User werden zuerst Verwarnt und dann Gebannt. Spammen können die wo anders...
zu 1.4: Dem kann ich auch nicht zustimmen. Für mich müssen Postings Form und Gesicht haben. Hier mal ein Beispiel nach "den goldenen Regeln":

hallo bin neu hier und habe ein problem wenn ich mein pc einschalte macht er 2 kurz und ein langes piep danach schaltet er sich wieder aus wenn ich ihn dann wieder einschalte kommt dann das windows logo und danach explorer exe nicht gefunden habe schon alles probiert auch systemwiederherstellung und hat auch nicht geklappt kumpel hat gesagt datei fehlt wo bekomme ich die her wie mache ich das er hat formatieren gesagt dass ale daten weg sind und dann neu raufladen udn dann funktioniert er wieder habe keine ahnung wie das gegangen ist warscheinlich wegen dem einen program das ich geloadet habe was kann ich jetzt machen kann mir jemand ich weis nicht was ich machen soll kann mir jemand helfen

Dieser Text ist von mir frei erfunden.
Ist das jetzt leichter zu Lesen als ein Text mit ein paar Punkten, Kommas, Anführungszeichen und Absätzen? Ich finde nicht.
zu 3.3: Lesebestätigung ist schon in Ordnung, aber "Priorität hoch" ist ebenfalls Schwachsinn. Wenn alle eMails mit hoher Priorität wären, dann ist doch kein Unterschied mehr, oder?
zu 6.1: Genau das hasse ich immer. Dies zeugt von Faulheit auf der Seite des Verkäufers. Wenn der Verkäufer zu Faul ist ein paar Details zum Artikel hineinzuschreiben, bin ich gleich wieder weg. Ich will dem Verkäufer nicht alles per eMail aus der Nase ziehen und dann 1-2 Tage auf eine Antwort warten.

Das ist meine persönliche Meinung. Es kann auch sein, dass niemand hier so denkt wie ich.
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben