Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Homers

Guest
Hallo

Habe folgende Frage, was muss man alles haben, damit man einen SMS-Sender auf der eigenen Page anbieten kann und wievel Geld muss man hierfür etwa rechnen?

andreaskf

Well-known member
Re: SMS Sender

Hallo.

Was genau meinst Du mit "SMS-Sender" ?
Wenn Du möchtest das Deine User einfach nur so eine SMS an andere versenden können, dann kannst Du Anbieter nutzen die man unter dem Begriff "Free SMS" im Netzt wie Sand am Meer findet. Die finanzieren sich durch Werbung. Die kann allerding recht "nervig" sein.
Eine andere Möglichkeit sind die sogenannten "News und Informations" Ticker per SMS. Auch hier findet man Anbieter die gegen meist geringe Gebühren (ca. 5 bis 19 Cent/pro SMS) von Dir verlangen würden. Allerdings bieten nur die wenigsten an, eigene Nachrichten und News zu verfassen. Die verschicken dann welche an Deine User (wenn diese angemeldet sind).

Dann gibt es noch die sogenannten "MehrwertDienste" bzw. die Premium SMS. Hier kannst Du z.B. Klingeltöne und anderes versenden. Die Kosten liegen da allerdings schon ein wenig höher. (ca ab 55 Cent/pro SMS) Zudem kommt hier meistens auch noch eine Mindestabnahme Menge hinzu. Die Anzahl der Anbieter ist hier allederings eher dürftig und meistens im Ausland ansässig. Das hängt wie immer mit dem deutschen Recht zusammen, da es auch hier so einiges nicht zulässt.

Als letzte Möglickeit hast Du dann auch noch einen eigenen Service aufzubauen, doch die technischen Hintergründe, die dafür erfordelich sind, sind enorm kostenspieleig. Du benötigst unter anderem einen Server, der die SMS-Funktionen unterstützt und dazu noch eine Software die sogenannte SMS-Operationen ausführen kann. Zusätzlich kommen wie bereits erwähnt noch einige rechtliche Auflagen die Du einhalten must.

Wen Du also gemeihnt hast das Du einfach nur Deinen Usern eine Möglickeit bieten willst, selber SMS zu versenden, dann könntest Du die Werbung in Kauf nehmen und einen Free SMS Service nutzen. Für alles andere solltest Du über einiges an finaziellen Rüvklagen verfügen.

Was meinst Du nun genau mit SMS-Sender ?

H

Homers

Guest

Meine da eher mit einem eigenen Service, wiviel würde dies etwa kosten?

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Die genauen Prteise für einen SMS-fähigen Server kenn ich nicht, doch ich habe mal was von mehrern Tausender gelsen. Daher haben auch lediglich die großen Anbieter so etwas.
Würde Dir dann empfehlen mal bei bekannten Anbietern vorbei zu schauen :

z.B.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Schau Dir erst mal an was die so anbiten und suche dann bei Google vergleichbare Anbieter.
In der Regle ist eigener Server viel zu teuer. Hinzu kommen dann ja auch noch die rechtlichen und versicherungs Technischen Aspekte.

miG

H

Hecki58

Guest

Ich habe mich auch damit beschäftigt.Für Naß gibts warscheinlich keine Möglichkeit!!!
2639.png

Wenn Du einen Link auf deiner HP zu einen Free SMS Anbieter setzen will geht das bestimmt.
Beachte die gesetzlichen Bestimmungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben