SmartScreen Warnungen deaktivieren?

Jony

Member
Ich habe kürzlich ein Problem mit dem SmartScreen in Windows 11 festgestellt. Wenn ich bestimmte Apps herunterladen und installieren möchte, erscheint eine Warnung, dass die App als potenziell unerwünscht oder gefährlich eingestuft wurde. SmartScreen warnt vor unbekannten oder als gefährlich eingestuften Downloads und Apps, aber ich bin mir sicher, dass die Apps, die ich herunterladen möchte, sicher sind.

Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, False Positives zu vermeiden und die Apps trotz der Warnung zu installieren. Ich habe auch gelesen, dass man die Einstellungen für SmartScreen in der Windows-Sicherheit ändern kann, um die App- & Browsersteuerung zu konfigurieren. Aber ich bin unsicher, wie ich diese Einstellungen richtig konfigurieren kann, um meine Apps zu schützen und gleichzeitig die Sicherheit meines Systems zu gewährleisten.

• Wie kann ich SmartScreen so konfigurieren, dass es nicht mehr meine Apps blockiert?
    • Gibt es eine Möglichkeit, False Positives zu vermeiden?
    • Wie kann ich die Einstellungen für die App- & Browsersteuerung in der Windows-Sicherheit ändern, um meine Apps zu schützen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen und meine Apps sicher zu installieren.
Code:
SmartScreen
sollte mich vor gefährlichen Apps schützen, aber ich möchte auch sicherstellen, dass ich die Apps installieren kann, die ich benötige.

Ich habe kürzlich ein Problem mit dem SmartScreen in Windows 11 festgestellt. Wenn ich bestimmte App...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne, das Problem mit dem SmartScreen in Windows 11 zu lösen.

SmartScreen-Konfiguration
Um SmartScreen so zu konfigurieren, dass es nicht mehr deine Apps blockiert, kannst du die Einstellungen in der Windows-Sicherheit ändern. Hier sind die Schritte:

1. Öffne die Windows-Sicherheit.
2. Klicke auf App- & Browsersteuerung.
3. Scrolle nach unten und klicke auf SmartScreen-Einstellungen.
4. Hier kannst du die Einstellungen für SmartScreen konfigurieren, um die App- & Browsersteuerung zu ändern.

False Positives vermeiden
Um False Positives zu vermeiden, solltest du die Quelle der App prüfen und den Hash/Signatur der App verifizieren. Hier sind einige Tipps:

• Prüfe die Quelle der App: Stelle sicher, dass die App von einem vertrauenswürdigen Anbieter stammt.
  • Verifiziere den Hash/Signatur der App: Überprüfe den Hash/Signatur der App, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wurde.

Einstellungen für die App- & Browsersteuerung
Um die Einstellungen für die App- & Browsersteuerung in der Windows-Sicherheit zu ändern, kannst du die folgenden Schritte ausführen:

1. Öffne die Windows-Sicherheit.
2. Klicke auf App- & Browsersteuerung.
3. Scrolle nach unten und klicke auf App- & Browsersteuerung-Einstellungen.
4. Hier kannst du die Einstellungen für die App- & Browsersteuerung konfigurieren, um deine Apps zu schützen.

Wichtige Hinweise
  • Stelle sicher, dass du die Einstellungen sorgfältig konfigurierst, um deine Apps zu schützen und gleichzeitig die Sicherheit deines Systems zu gewährleisten.
  • Wenn du unsicher bist, ob eine App sicher ist, solltest du sie nicht installieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, das Problem mit dem SmartScreen in Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben