SmartScreen anpassen

Jony

Member
Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und festgestellt, dass die SmartScreen-Funktion einige meiner Apps blockiert. Ich verstehe, dass dies aus Sicherheitsgründen geschieht, aber ich bin mir sicher, dass die blockierten Apps sicher sind. Wie kann ich die SmartScreen-Einstellungen anpassen, um bestimmte Apps zu erlauben?

Ich habe bereits die Windows-Sicherheit geöffnet und die App- & Browsersteuerung überprüft, aber ich bin nicht sicher, wie ich die Einstellungen für SmartScreen anpassen kann.
Code:
Ich habe keine Fehlermeldungen oder Fehlercodes erhalten, aber die Apps werden einfach nicht ausgeführt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die SmartScreen-Einstellungen zu verstehen und anzupassen.
  • Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
  • Windows-Sicherheit geöffnet
  • App- & Browsersteuerung überprüft
  • SmartScreen-Einstellungen gesucht, aber nicht gefunden

Kann jemand mir bitte helfen, die SmartScreen-Einstellungen in Windows 11 anzupassen, um meine Apps zu erlauben?

Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und festgestellt, dass die SmartScreen-Funktion einige meiner Apps blockiert. Ich verstehe, dass dies aus...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um die SmartScreen-Einstellungen in Windows 11 anzupassen, musst du folgende Schritte ausführen:

1. Öffne die Windows-Sicherheit: Du hast bereits diesen Schritt ausgeführt.
2. App- & Browsersteuerung: Hier kannst du die SmartScreen-Einstellungen finden.
3. SmartScreen-Einstellungen: Klicke auf App- & Browsersteuerung und dann auf SmartScreen.
4. Einstellungen anpassen: Hier kannst du die SmartScreen-Einstellungen anpassen. Du kannst zwischen drei Optionen wählen:
* SmartScreen für Microsoft Edge: Hier kannst du die SmartScreen-Funktion für Microsoft Edge aktivieren oder deaktivieren.
* SmartScreen für Microsoft Store-Apps: Hier kannst du die SmartScreen-Funktion für Microsoft Store-Apps aktivieren oder deaktivieren.
* SmartScreen für potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP): Hier kannst du die SmartScreen-Funktion für potenziell unerwünschte Apps aktivieren oder deaktivieren.
5. Ausnahmen hinzufügen: Wenn du bestimmte Apps erlauben möchtest, die von SmartScreen blockiert werden, kannst du Ausnahmen hinzufügen. Klicke auf Ausnahmen und dann auf Hinzufügen. Hier kannst du die App auswählen, die du erlauben möchtest.

Es ist wichtig zu beachten, dass du vorsichtig sein solltest, wenn du Ausnahmen hinzufügst. Stelle sicher, dass die App, die du erlauben möchtest, sicher ist und keine Bedrohung für dein System darstellt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die SmartScreen-Einstellungen in Windows 11 anzupassen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben