Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfi

Guest
Hallo hier ist Wolfi,

könnt ihr mir helfen? Habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Betriebssystem Windows XP gekauft mit integriertem internen Modem (Smart Link 56 K). Seitdem ist die Internetverbindung sehr langsam. Mit meinem alten Rechner (Windows 95) und externem Modem Acer 56 Surf war die Verbindung wesentlich schneller. Muss ich beim Einrichten des Modems noch irgendwas beachten? Oder was hab ich eventuell falsch gemacht.

Viele Grüsse
Wolfi

pcwango

Well-known member
Re: Smart Link Modem 56K- langsame Internetverbindung

Hi

Versuche das Programm DFÜ Speed:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

263a.png

J

jojo

Guest

Hallo Wolfi,
es wäre hilfreich zu wissen, ob du mit einer Einwahlsoftware (also zB T-online , AOl , Freenet oder so) ins Net gehst oder deinen DFÜ Zugang manuell einrichtest. Bei letzterem hast du gute Chancen die Konfiguration zu ändern. Das geht wier folgt: Start-Einstellungen-DFÜ Verbindungen-Deine Verbinung anklicken mit der rechten Maustaste(!)-Eigenschaften-Konfigurieren(Modemkonfiguration)-Maxmale Übertragungsrate. Hier stellst du auf 115000 kb/s, mehr macht bei deinem Modem keinen Sinn. Hoffentlich hilfts! Ansonsten kannst du es auch mit dem Tool das Webmaster dier empfohlen hat probieren, doch ich habe mit der manuellen Einstellung bessere Ergebnisse erzielt. Gruß, jojo

J

jojo

Guest

Ach ja, natürlich kannst du auch unter Harware-Modem-Eigenschaften gucken, ob dein internes Modem entsprechend konfiguriert ist und mind. 115000 kb/s eigestellt sind. Mal abgesehen davon, probiere doch einfach mal einen anderen Netzzugang aus und vergleiche. Wenn du call by call magst sind Arcor und Freenet recht schnell und nicht zu teuer. Geld sparen tust du aber v.a. über teltarif.de/discountsurfer. Ein Download der sich lohnt! Ich empfehle allerdings, dieses mit einem Antispyprogramm (zB Ad-adware) zu prüfen. Man kann die Spysoftware damit entfernen, das Programm läuft trotzdem tadellos.

Hoffentlich hab ich dir jetzt nicht zuviel zugemutet.....

Gruß, jojo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben