Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goekhan

Well-known member
Hallo erst mal an alle.

Ich hab ein Problem mit meinem Sicherheitscenter. Ich habe vor kurzem einen neuen rechner zusammengebaut und Windows Xp neu installiert.Alles hat funktioniert nur wenn ich im Sicherheitscenter bin und auf Windows Firewall klicke steht dann da: "Die Windows Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der dienst "Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" gestartet werden"? da habe ich auf JA geklickt.

Danach erscheint das: " Der Dienst Firewall/Gemeinsame Nutzung......... konnte nicht gestartet werden!

ich weiß nicht wie ich das machen soll, da sind auch die drei Balken nicht mit den 3 Punkten für die aktivierung von Updates und viren u.s.w.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :'(. ich bedanke mich im Vorraus

Gökhan

Xiaolong

Well-known member
Hi

hast schon versucht den Dienst/die Dienste manuell zu starten?? Hab hier grad ein polnisches System zur Hand deswegen weiss ich jetzt nicht genau den Dienst aber er muesste irgendwo in

Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Dienste

zu finden sein. Ich weiss dass er existiert. Wenn es immer noch nicht geht installiere mal SP2 (Wenn nicht schon geschehen) und dazu die neusten XP Updates. Falls es immer noch nicht klappt ist das wohl ein etwas groesseres Problem.

Greetz Supersani

Harry

Well-known member
Hallo Goekhan,

Um den Dienst "Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung......" starten zu können, müssen folgende Dienste aktiv bzw. gestartet sein:

- Netzwerkverbindung
- Windows-Verwaltungsinstrumentation
- Remoteprozeduraufruf

Diese Dienste stehen in Abhängigkeit zur Windows-Firewall. Ohne sie kann der Firewall-Dienst nicht ausgeführt werden.

Gehe über "Sys.steuerung" - "Verwaltung" - "Dienste" und starte die o.a. Dienste. Am besten auf "autom." setzen. Überzeuge Dich davon, daß die Dienste richtig gestartet sind (starten-übernehmen-ok)

Danach kannst Du die Windows Firewall aktivieren.

Wenn es immer noch nicht geht installiere mal SP2

@Supersani: Er hat SP2 sonst würde das Sicherheitscenter nicht angezeigt werden.

L.G.
Harry

Goekhan

Well-known member
Ich bedanke mich Harry und Supersani. Ich werde es mal ausprobieren wie ihr es gesagt habt. Ich hoffe, ich komm so weiter.

BIs dann Gökhan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben