Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whiteshark

New member
Hallo,
die
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Sicherheitswarnung bleibt permanent angezeigt, "Virenschutz nicht gefunden".

Ich habe folgende Einstellung

• Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
    "Aktiv"
  • Automatische Updates "Aktiv"
  • Virenschutz "Nicht gefunden"
Bis zum letzten automatischen Update am 17.04. von Windows wurde meine Virensoftware "AVast 4.8" vom Sicherheitscenter erkannt.
Eine Deinstallation von AVast und die Installation von FreeAV9 brachte keine Änderung. Also habe ich AVast wieder installiert.
Es befindet sich keine zeite Firewall auf meinem System! Seit letzten Freitag habe ich auch keine weitere Software installiert und auch keinen fremden
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
benutzt. Ich tappe absolut im Dunkeln, was die Änderung hervorgebracht haben könnte. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Pit87

Well-known member
Hallo und wilkommen bei uns im Forum.

Die Erkennung geht also seit dem Update nicht mehr.

- Kannst du das Update rückgängig machen? gehts dann? Was für ein Update wars denn?
- Wie wärs mit einer Systemwiederherstellung?

Falls nichts hilft und dein Antivirenprogramm einwandfrei arbeitet geh auf Start>> Systemsteuerung>> Sicherheitscenter. Hier kannst du auf der linken Seite bei Recourcen bei Punkt 5 die Warnungseinstellungen abschalten.
So wirst du wenigstens die lästige Meldung los.

MfG Peter

whiteshark

New member
Hallo Peter

Hallo und wilkommen bei uns im Forum.

Die Erkennung geht also seit dem Update nicht mehr.

- Kannst du das Update rückgängig machen? gehts dann? Was für ein Update wars denn?
- Wie wärs mit einer Systemwiederherstellung?

Beides habe ich versucht. Die Updates rückgängig machen hat nichts gebracht und die Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert. Danach kam mir der Verdacht einer Infektion. Also mit Knoppix den Rechner nach Schadsoftware durchsucht, aber nichts gefunden.

Erst ein Image vom 15.03. hat mich dann gerettet. Ein paar wichtige Sachen musste ich sichern, danach lief alles wieder. Die Microsoft- und Virenupdates sind inzwischen auch wieder drauf. Das Sicherheitscenter meldet sich nicht mehr. Ich hoffe das bleibt auch so.

........Warnungseinstellungen abschalten.
So wirst du wenigstens die lästige Meldung los.

Das hatte ich zwischenzeitlich schon gemacht, vielen Dank.
Was solls, als Rentner hat man ja Zeit.
Nochmal Danke und viele Grüße
WS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben