Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GuenniG42

Guest
Hallo allerseits.
Ich habe einen neuen Rechner erworben, mit dem alles soweit in Ordnung ist.
Nur wenn der Moment kommt, in dem das Setup (egal von welchem Betriebssystem) die Daten auf die Festplatte schreiben will, dann bleibt der Rechner einfach stehen.
Im BIOS sind aber alle Daten OK. D. h., dass DVD-ROM, CD-ROM,Festplatte, Arbeitsspeicher usw. vollständig und fehlerfrei vorhanden sind.
Es ist auch möglich die Festplatte zu partitionieren und zu formatieren, alles geht. Eben nur kein Setup.
Bei meinem Computer handelt es sich um einen AMD Athlon 1500+ mit 512MB RAM und einer 120GB Festplatte von WesternDigital.

Vielleicht weiß jemand hier im Forum, wie ich mein Problem lösen kann.
Vielen Dank im voraus.

A

anonymum2

Guest
Re: Setup installiert nicht das Betriebssystem

Hallo GuenniG42
Stelle ds BIOS auf >default< und schaue im TaskManager ob nicht zu viele Programme gleichzeitig
laufen und den virtuellen Speicheplatz belegen. Räume das System auf mit Defragemntierung und
benutze einige Tools wie Tune UP,Ad aware, Reg Clean und andere.

Gruss rolfpower

G

GuenniG42

Guest

Vielen Dank für die Antwort.
Mein Problem besteht aber imernoch, denn die Tipps die du gegeben hast funktionieren leider nur im laufenden Windows. Ich bekomme aber überhaupt kein Windows auf die Festplatte. Denn Setup bricht während der Installation ab.

Walter-Buergin

Well-known member

Hast Du schon probiert wenn der PC bei der Installation stehen bleibt diesen über den Power Schalter vorne auszuschalten und 10 sek später wieder Einzuschalten ohne die Installations CD zu entfernen. Das gleiche Problem hatte ich bei Targa PC,s welche beim Installieren Probleme mit der Powerverwaltung hatten, jedenfalls nach dem Ein- und ausschalten wurde die Installation fertig erstellt.

mfg. Walter

:question:

G

GuenniG42

Guest

Danke für deinen Beitrag.
Ja, das habe ich bereits probiert, der Computer läßt sich überhaupt nicht über den Power-Schalter ausschalten, da hilft nut Reset, bzw. Strom aus.
Ich habe den Verdacht, dass der RAM defekt ist.

Walter-Buergin

Well-known member

Der Power ON OFF auf der Frontseite sollte eigendlich immer funktionieren einfach genug lange drauf bleiben bis 3-4sek. Es kann auch sein das Du das im Bios nicht aktiviert hast, am besten ist die Bios Daten nach der Handbuch Grundeinstellung einzustellen.

mfg. Walter

:question:

B

Butterbume

Guest

hallo,
sag mal wo ungefähr das Setup abbricht oder sich weg hängt!
Hatte selber mal so ein Problem, da war im BIOS das Virendetection auf enabled gesetzt und damit die Platte mehr oder weniger schreibgeschützt. Vieleicht liegt es ja daran, es sei denn du hast das BIOS auf default gesetzt! Unteranderem teste mal dein Floppy-Lw bzw schau im BIOS ob es dort angezeigt wird, weil vor Betriebssysteminstallation erst einmal unteranderem die Hardware geprüft wird!

G

GuenniG42

Guest

Vielen Dank für den Beitrag.
Das Setup bleibt ungefähr ad der Stelle stehen, an der die Dateien kopiert werden.
Alles andere vorher Partition, Formatierung und Zugriff funktioniert. Erst wenn die Wiundows Dateien kopiert werden sollen ist ende.
Dies ist bei jedem Betriebsystem der Fall

B

Butterbume

Guest

hallo,
dann schau doch noch mal im Bios nach, ob das Virusdetection auf desabled steht!
Ansonsten mach ein Bios-Reset.

Mfg

G

GuenniG42

Guest

Danke für deine Antwort.
In meinem Bios finde ich aber keine Virusdedection.
Das muß an etwas anderem liegen.

G

GuenniG42

Guest

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Die tatsächliche Ursache war die Abstimmung mit dem Arbeitsspeicher, deshalb konnte Setup die dateien nicht kopieren.

T

toni-nrw

Guest

Hab das selbe problem hab ein neues motherboard eingebaut bei lehrer festplatte bleibt er bei instalation stehen
wie geht dehn die abstimmung von arbeitsspeicher?

A

anonymum2

Guest

Hallo toni-nrw

Schau ins Mainboard -Handbuch unter BIOS Features CMOS (clear)

Auf dem Board in Batterienähe sitzt der Jumper 1 (JP1) der wird auf die erste Position fü 10 sec.
gesteckt und danach wieder zurück. Vorher vom Netz trennen ! Mit die ser Einstellung ist das BIOS
uaf die Grundeinstellung zurückgesetzt. Nächster Start musst Du im BIOS die Systemzeit aktualisieren.
jumper15ot.jpg

Gruss rolfpower

T

toni-nrw

Guest

das board hat nicht son jumper, musste baterie rausnehmen
hat aber nichts gebracht bleibt stehen beim setup

wenn ich platte anschliese wo win98 drauf ist kommt fehler bei initialisieren des geräts vkd
und wenn ich über eintippen an die system.ini will bleibt er irgendwann bei eingeben stehn

A

anonymum2

Guest

Hallo toni-nrw

Dann liegt es evtl am RAM. Teste mal. Due hast ja weiter nichts beschrieben , also kann man nicht viel raten.

Gibt es Pieptöne, Hardwareveränderungen ?.

rolfpower

T

toni-nrw

Guest

ich hab ein pentium III drauf 500Mhz
das ist Tekram p6bx fsb 100
pci karten hab ich alle drausengelassen
64mb sdram-100 hab noch ein 128mb-133 das hab ich aber wieder rausgenommen
beim alten board liefen beide zusammen
ne agp grafikkarte von ati
1xcd brenner
1x dvdlaufwerk samsung
1x maxtor fp 18gb in 2 partitionen die ist komplett formatiert komische dabei ist er nicht stehengeblieben
und ein disketen laufwerk

A

anonymum2

Guest

Hi toni-nrw

Teste mal mit nur dem 128 BM Modul und achte auf einen sauberen Stitz und vermeide statische Aufladung. Schau mal im BIOS ob default> FSB 100 > mehr geht nicht.
Setzte alles auf "auto"

gruss rolfpower

T

toni-nrw

Guest

so geht auch nicht schnautze voll jetzt eine woche motherboard wieder raus
entweder ich löt den elko neu auf mein altes oder besorg das gleiche oder wenigstens gleiche marke

T

toni-nrw

Guest

hab jetzt ein ram modul aus dehn pc hier der läuft genommen
und pasierte das selbe bleibt stehen bei setup

T

toni-nrw

Guest

jetzt hab ich die leere festplatte in dehm pc der läuft system draufgemacht dann in dehn anderen rein win 98 startet und dann bleibt stehenmauszeiger bewegt sich nicht nichts tuht sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben