Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Degu2

Well-known member
Hallo,
klingt ein bischen komisch doch meine Serial Maus wird nicht von Windows XP erkannt!

Com1 ist installiert zeigt der auch im geräte manager an.
Ich habe auch schon den hardwareassisten druchlaufen lassen!

Da die Maus neu ist habe ich noch den Karton das steht drauf For Win 95,98,NT,ME,2000,XP.
Ich habe alles was möglich ist ausprobiert, beim Hardwareassisten fehlt auch wenn man manuell die Maus konfigruieren will fehlt einfach das symbol ich kann mir keine Mous auswählen?? hat jemand oder kennt jemand einen Treiber den ich installieren kann damit die Maus leuft ?
Ich hatte die Maus dann mal die Maus an einen PC mit Win 98 drann getann da lief sie auch an meinen richtigen rechner leuft die übern Serial anschluss. Auser auf den Rechner... auf den Rechner war vorher Windows 95 und da funktionierte die maus auch.. Auch beim Setup von XP 100% dann war er fertig ist in Win rengefahren und nun funktioniert sie nicht mehr!

Mein Zeitrechner die Daten:
P1 200MHZ
64MB-ram
4GB Festplatte
Win Xp Prof.

MFG
Degu2

Editiert am 11/8/2005 von Degu2

A

anonymum2

Guest
Re: Serial Maus wird unter xp nicht erkannt!

Hallo

Gib in Suchen: mouse.drv ein und wenn es im System zu sehen ist klicke 2xdrauf.
acg1tl.gif

Danach im Gerätemanager Treiber aktualisieren.(braucht keine CD)

gruss rolfpower

Degu2

Well-known member

Hallo,
ich habe das gemacht und er hat dann eine neue Harware gefunden aber die Harware kann nicht verwendet werden weil die Hardware(die Mouse) nicht reagiert auf den Treiber
2639.png

MFG
Degu2

A

anonymum2

Guest

Hi Degu2

Wie heisst die Maus denn ?
Technischer Defekt der Maus ? Stecker nicht fest ? Wackelkontakt ?

gruss rolfpower

Degu2

Well-known member

Hallo,
Die Maus heißt Vivanco MSR 100 Serial Mouse, es ist kein Wackelkontakt vorhanden und der stecker stitzt bomben fest, was komisch ist die Maus funktionierte ja auf 95 und auf anderen rechnern mit XP !
Ich habe den win 98 treiber geladen aber das hat auch nichts gebracht leider
2639.png

Aber vielleicht das das einfach zu viel für den alten Rechner:) ich denke mal ich knalle ihn windows 2000 drauf besser ist das

MFG
Degu2

Editiert am 11/8/2005 von Degu2

Degu2

Well-known member

Plob da bin ich wieder mit einer neuen erkenntnis
263a.png

Ich glaube der Serial port ist in eimer! weil alles was ich dran anschließe kann er nicht erkennen ebenso auf den COM 2 auch nicht scheint wohl irgentwie da der controller oder so kaputt zu sein auf dem Motherboard der die Com ports ansteuert heißt.

naja trozdem danke für deine Hilfe Rolfpower
1f44d.png

MFG
Degu2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben