Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwergl2

Guest
Hallo, habe mal wieder ein Problem.
Vor kurzem kam ich nicht ins Internet, nach zig mal anrufen bei versatel meldete sich dann auch endlich ein Techniker. Einfaches Problem, ich musste nur mal ein reset beim Dsl Modem machen. Nur seidem ich das gemacht habe und versatel sich irgendwie in das Modem eingloggt hat, hab ich das Problem sofern ich mein Pc starte wählt er sich auch ein.
Klar ich könnte das modem auch ausschalten aber das ist ja nicht sinn und sache.
Habe schon versucht irgendwas zu finden aber nichts.
Na das witzige ist auch noch es poppen 2 Fenster zur Einwahl auf. Gleich am Anfang ein kleines( das es sich einwählt) und dann noch mal das normale wo ich das kennwort und so eingeben kann.

Hab da leider nicht allzu viel Ahnung aber vielleicht hab ich ja Glück das mir mal wieder jemand helfen kann, wäre super und sage schon im vorraus, lieben Dank.

Gruß Zwergl2

D

Dualdisk

Guest
Re: selbständige einwahl

hi zwergl2
263a.png

Ich nehme an du besitzt keine DSL Flatrate, sondern zahlst DSL pro Minute oder Volumenabhängig.

Also nach dem Systemstart poppen 2 Fenster auf, das heisst der Computer will sich selbständig in I-net einwählen.

Klicke auf [Windows-START] , dann auf [Systemsteuerung]

je nach dem ob bei dir die "klassische Ansicht" oder "Kategorieansicht" gewählt ist,
musst du unter der Systemsteuerung entweder auf "Netwerkverbindungen" oder zu erst auf "Netzwerk- und Internetverbindungen", und erst danach auf Netzwerkverbindungen klicken.
(Ich weiss ist kompliziert erklärt)

Dann werden im folgenden Fenster DFÜ Verbindungen angezeigt.
Klick auf das was deiner Meinug nach erwünscht ist an (Versatel).
Ist dies das richtige, dann belässt du es.

Ich nehme an irgendeine DFÜ Verbindung ist zu viel.
Diese kannst du mit der "ENTF"-Taste löschen, aber vorher sichergehen, dass nicht das von Versatel gelöscht wird.

Bei dir ist bestimmt bei "Autoverbinden" oder so ähnlich ein Häckchen dran.
Es kann auch sein dass irgendein Programm eine DFÜ Verbindung aufbauen möchte,
z Bsp. Email Programm oder "Automatisches Auktionsbietprogramm" oder so ähnlich.

Kajaphas

Well-known member

Ich muss zugeben, dass es sehr schwierig ist dir bei den wenigen Angaben zu helfen.
Hilfreich wären Angaben wie Typ des Modems und Einwahlsoftware.
Schau doch mal ob bei einem aufpopenden Fenster irgendwas steht von automatisch einwählen, dann würde ich dort das Häckchen wegnehmen falls möglich.
Oder noch besser du schaust ob deine Einwahlsoftware im Autostart steht und löscht es daraus oder in den Einstellungen dieser Software angeben, das es nicht mit Windows starten soll vielleicht findest du dann auch dort etwas um die Automatische Einwahl zu verhindern.

MfG
263a.png

Oh Dualdisk war schneller, naja ich hoffe einer von uns beiden konnte dir weiterhelfen.

Editiert am 10/12/2005 von Kajaphas

Z

zwergl2

Guest

Hi, danke für die schnelle antwort.

doch ich habe eine Dsl Flatrate, nervt nur tierisch das ständige einwählen man kann ja nicht am pc arbeiten ohne online zu sein.
An DFÜ verbindungen habe ich nur eine drin zusätzlich habe ich es mal geschafft ein netzwerk mit dem zweiten pc herzustelln.
so und im autoverbinden ist auch kein häckchen.
Einwahl software , ganz normal über xp neue verbindung erstellen.

na ja dann muss ich wohl damit leben.

Aber vielen dank für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben