Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Animal

Guest
Re: Seitenaufbau wird immer langsamer??????

mal ne frage zwischendurch.
Ist dein Problem jetzt ganz behoben, oder is noch was am PC?

schöne Grüsse
the Animal

G

gerd

Guest

Hallo, schön das Du fragst! Das Problem mit dem langsamen Seitenaufbau ist nach ein paar Std. immer noch da. Ist zwar weit besser als am Anfang, aber ist immer noch da. Hatte mit meinem alten Pc. den ich bis vor 6 Wochen hatte, wo auch die Programme liefen die jetzt auch laufen nicht gehabt. Da lief alles wunderbar, 24Std lang. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, Du etwa????
Lieben Gruß Gerd

A

Animal

Guest

Hallo,

bei mir dauerts auch manchmal länger, aber da sind es die Temporären IE-Dateien.
Wenn ich diese dann lösche, funzt es wieder.
Im Moment habe ich keine Idee, aber vielleicht fällt mir noch was ein

schöne Grüsse
the Animal

A

Animal

Guest

Hallo gerd,

ich glaub, dass ich noch was entdeckt hab.

Kann es sein, dass du keine Servicepatches auf deinem System laufen hast?

mfg
the Animal

G

gerd

Guest

Hallo, weiß jetzt nicht genau was Du meinst? Wenn Du meinst Sp1 oder Sp2? Nein hab ich nicht! Sollte ich es haben und oder was bringt es mir??
Danke das Du Dir Gedanken gemacht hast, kannst mir bitte noch bescheid sagen,.
Gruß Gerd
Ach, momentan geht der Pc. "recht gut", hab mich auch dran gewöhnt

G

gerd

Guest

Hab ich vergessen noch dazu zu sagen, kann SP1&SP2 nicht inst.,habe keine orginal Version!
Bringt mir das überhaupt was diese SP zu haben und was???
Gruß Gerd

A

Animal

Guest

hi gerd,

es gibt Studien und Tests über die Sicherheit von Windows.
Ein "frisch installiertes" Windows OS hat alle Sicherheitslücken, die MS zu bieten hat.

Auch wenn jetzt keiner mehr von Blaster, Sasser... spricht, im Internet sind diese trotzdem aktiv, und ein PC ohne SP ist ein gefundenes fressen für sie.
Ich habs ausprobiert, einen PC ohne Virenscanner und Firewall den Internetzugang eingerichtet und es verging keine Minute, dann war das OS verseucht.

In deinem Fall würde ich dir empfehlen eine Sicherungskopie von deinen OS zu machen und anschließend SP2 installieren.
Wenn du, oder jeder andere, Pech haben und seine SN auf der "Blacklist" von Microsoft steht, dann hast du ja die Sicherungskopie von deinem System.
Wie unsere MODs schon öffters geschrieben haben: Kauft euch doch das Betriebssystem Ich habs auch getan!!!
Man braucht auch dann nicht sein System neu installieren. Im Internet gibt es Tools, mit denen man die SN austauschen kann.

Jeder spricht von Sicherheit, tut aber nichts dergleichen.
Im Fall Sasser stand der Sicherheitspatch schon Monate zuvor bei MS zu Download bereit, aber ein sehr großer Teil der Windowsuser hat sich nicht die mühe gemacht ihr System abzusichern.
Wenn dann der PC infiziert ist, schimpft jeder SCHEISS MICROSOFT.

Also macht alle regelmäßig eure Updates von Virenscanner, Firewall und auch von eurem Betriebssystem.

Schöne Grüße
the Animal

G

gerd

Guest

Danke für die Info...........werde mich darum bemühen SP2 drauf zu bekommen.
Ich habe aber nie auf Microsoft geschimpft, denn ich weiß das ich selber daran schuld bin.
Aber durch Sygate, Reg, Spybot, Adaware und Antivir ist jetzt doch schon etwas Sicherheit da, die vorher nicht da war, das merkt man.
Gruß Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben