Re: Seitenaufbau wird immer langsamer??????
hi gerd,
es gibt Studien und Tests über die Sicherheit von Windows.
Ein "frisch installiertes" Windows OS hat alle Sicherheitslücken, die MS zu bieten hat.
Auch wenn jetzt keiner mehr von Blaster, Sasser... spricht, im Internet sind diese trotzdem aktiv, und ein PC ohne SP ist ein gefundenes fressen für sie.
Ich habs ausprobiert, einen PC ohne Virenscanner und Firewall den Internetzugang eingerichtet und es verging keine Minute, dann war das OS verseucht.
In deinem Fall würde ich dir empfehlen eine Sicherungskopie von deinen OS zu machen und anschließend SP2 installieren.
Wenn du, oder jeder andere, Pech haben und seine SN auf der "Blacklist" von Microsoft steht, dann hast du ja die Sicherungskopie von deinem System.
Wie unsere MODs schon öffters geschrieben haben: Kauft euch doch das Betriebssystem Ich habs auch getan!!!
Man braucht auch dann nicht sein System neu installieren. Im Internet gibt es Tools, mit denen man die SN austauschen kann.
Jeder spricht von Sicherheit, tut aber nichts dergleichen.
Im Fall Sasser stand der Sicherheitspatch schon Monate zuvor bei MS zu Download bereit, aber ein sehr großer Teil der Windowsuser hat sich nicht die mühe gemacht ihr System abzusichern.
Wenn dann der PC infiziert ist, schimpft jeder SCHEISS MICROSOFT.
Also macht alle regelmäßig eure Updates von Virenscanner, Firewall und auch von eurem Betriebssystem.
Schöne Grüße
the Animal