Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohnnyBerlin

Guest
Hallo!
Ich habe dieses Problem: Wenn ich meinen Laptop starte (WinXP), kommt die Meldung "NTLDR fehlt" und dann "zum Neustart drücken Sie....".
Ich habe schon im Forum alle Beiträge zum Thema gelesen, keiner könnte mir bis dahin weiterhelfen...
2639.png

Das Problem wird umso schwerer, als ich Passwort für mein BIOS nicht kenne und mein Laptop keinen Diskettenlaufwerk hat! Ich kann nur die Boot-Folge ändern...

Diverse Boot-CDs habe ich bereits ausprobiert, Laptop hat sie nicht geschlcukt.

Kennt jemand eine gute Boot-CD, die man herunterladen kann, oder irgendwelche Dateien, die man vielleicht auf eine CD brennen könnte, damit er endlich startet?
Oder vielleicht hat jemand eine bessere Lösung drauf.
Danke im Voraus!

pcwango

Well-known member
Re: Schon wieder NTLDR fehlt!

Hi

Wenn du von Windows XP-CD starten kannst, habe ich hier eine Anleitung (Möglichkeit 4) die dir vielleicht helfen kann:

Schau hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Schon wieder NTLDR fehlt!

Das Problem wird umso schwerer, als ich Passwort für mein BIOS nicht kenne und mein Laptop keinen Diskettenlaufwerk hat! Ich kann nur die Boot-Folge ändern...

Warum erscheint bei Dir eine Frage nach dem Passwort wenn Du die bootreihenfolge doch ändern kannst.
Jedenfalls bei einem neueren Notebook kann man direkt ab WINXP CD installieren wenn das CD Rom als erstes bootlaufwerk aktiviert ist, man darf beim booten einfach nicht vergessen eine Taste zu drücken wenn die Meldung erscheint ob von der CD gestartet werden soll, wenn man das vergisst wird automatisch wieder die Harddisk gestartet.

mfg. Walter

:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben