Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Hi,
Meine Fam. Hat drei PCs, und alle drei haben Chello Breitband. (Mit einem Modem, und nem verteiler) Das Modem steht in einem Zimmer, wo zwei dieser PCs stehen. Das Problem: Das zimmer soll geräumt werden (Es soll zu einem Gästezimmer umgestalltet werden) Jetzt ist die Frage, ob wir zB. einen dieser PCs woanders aufstellt, aberdann müssten wir ja ein Kabel in das Zimmer legen. Und da der Besuch nicht immer da ist, und der PC ein Laptop ist, stellt sich die Frage, ob es da eine Kostengünstige Altanatieve, zum Normalen Kabel gibt, über Funk.

Nochmal die Zusammenfassung, für die, die es nicht kapiert haben.

Kann man einen PC mit dem Modem verbinden ohne Kabel, und geht das dann auch durch Wände, und strecken ca. 10-30m. wenn ja, wo bekomme iuch so ein teil? Auf was soll ich beim Kaufen achten, und was ist ungefähr der Preis?

mhg, und erhäblichsten Dank im Voraus...SquirrelFrank

C

chris7ian

Guest
Re: Schnurloses Internet...aber wie?

Hi SquirrelFrank

also Ja es ist möglich einen Kabellosen Anschluss ins Internet über das Kabelmodem herzustellen.

also du benötigst dazu einen Wireless Lan Router und natürlich eine Wireless Netzwerkkarte für den Laptop, wenn der Loptop schon intern eine Wireless Netzwerkkarte hat, dann ersparst du dir die EXTRA Netzwerkkarte, der Router geht natürlich durch Wänden, nur der Haken ist welche Wände (wie DICK) und wie viele Wände es sind. am pesten besorgst du dir aus einem EDV-Fachgeschäft ein Router und eine Netzwerkkarte zum TESTEN (wenn du dir es mit dem Verkäufer ausmachst bekommst du sicher gegen eine Kautzion eine Test stelle.) und dann TEST es mal ob es Funktoniert. wie hast du dass mit dem Verteiler gemeint, ??? wenn du Schon einen Normalen ROUTER HAST dann reicht auch ein Wireless Accespoint um Kabellos ins Internet zu gehen.

lg

christian

S

SquirrelFrank

Guest

Danke!, aber ich habe gemeind, dass es villeicht ein gerät gibt, dass man dort reinsteckt, wo sonst das Kabel steckt. Und das haargleich wie ein Kabel funktioniert. Ich habe mir das so vorgestellt, dass es wie ein USB-stick ausschaut, aber halteben dort reinpasst, wo sonst dasd Internetkabel reingehört. Das sind zwar alles keine Fachbegriffe, aber ich glaube, du weißt, was ich meine

mfg...SquirrelFrank

C

chris7ian

Guest

Ja ich weis was du meinst, du musst wenn jetzt schon 3 Geräte am Internet Hängen nur den Laptop Abhängen und dir einen ACCES Point besorgen der Acces Point hat die Aufgabe die Daten Kabellos Weiter zu senden und Empfangen, und natürlich brauchst du auch für deinen LAPTOP eine Karte die daten sendet und Entfängt, also für den Lap top giebt es 2 Varianten entweder ÜBER eine USB schnittstelle oder über die PCMCIA schnittstelle.

lg

christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben