Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wendya

Guest
servus...
hab schon wieder n´problem:

beim hochfahren des rechners erscheint dialogfenster:

Protocol.ds
Hardware.ini open error
please reinstall again

das gleiche beim bildbearbeitungsprogramm an der stelle wenn TWAIN Menübefehle erstellt werden.

(was soll ich wo reinstallieren )

gleichzeitig bringe ich den scanner nicht mehr zum laufen:
" Die twain-Quelle konnte nicht geöffnet werden.
stellen sie sicher daß sich eine gülltige quellen datei für ihren scanner im twain verzeichniss befindet."

bzw.:
"konnte den importieren-befehl nicht benutzen
weil ein problem mit der import-modul-schnittstelle aufgetreten ist."

verzweifelt, und dankbar für hilfe
WENDYA

 
F

Fieberglas

Guest
Re: SCANNER

Hi wendya, welche Bildbearbeitungssoftware benutzt du?....zu deinem twian-problem: Deinstalliere den Scanner, Deinstalliere deine Software zu dem Scanner....lösche auch die Ordner in "Programme"....vergiss nicht den Scanner vorher vom Rechner zu trennen. Mach nach allem löschen einen Neustart!!!....Dann installierst Du deinen Scanner so wie es in der Bedienungsanleitung steht neu. Danach haust du dir deine Bildbearbeitungssoftware rauf und schon dürfte dein Problem behoben sein.
spacer.png
...Falls nicht melde Dich doch einfach wieder.
Und nun viel glück und nen schönes Wochenende :cool:

P.S. Von welcher Firma ist dein Scanner???

 
W

wendya

Guest
Re: SCANNER

s´handelt sich um´n EPSON Perfection 4990...
und des mit neuinstallieren hab ich nun schon das dritte mal hinter mir, naja ohne den scanner wirklich vom rechner zu trennen ( aber macht das irgend einen unterschied ? )

auf zum vierten versuch.:)

danke erstmal

 

McFly

Well-known member
Mitglied seit
5 Februar 2006
Beiträge
2.622
Re: SCANNER

Hi wendya,

du solltest die Registry nach dem deinstallieren vom Treiber nochmal mit dem Prg.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
nach Resten absuchen (z.B. EPSON Perfection 4990 od. nur Perfection , 4990) und diese ebenfalls löschen.

Schau mal ob die Software bzw. der Treiber noch aktuell ist:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Bei USB Treibern gibt es hin und wieder Unterschiede in der Reihenfolge der Installation, zuerst die Software (Treiber) danach den Scanner anschliessen oder andersrum, lies mal dein Scanner-Handbuch zu dem Thema.

weiter

du hast noch zwei Einträge von Norton Antivirus auf deinem Rechner, auch der kann einem Scanner besitzer Probleme bereiten:
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab

die solltest du fixen, und auch mit Regseeker nochmal nach Symantec suchen und löschen lassen.

weiter

Unter Start -> Systemwiederherstellung -> (klassische Ansicht) -> Verwaltung -> Dienste
gibt es die Einträge "Druckerwarteschlange" und "Windows-Bilderfassung (WIA)" was steht bei dir dahinter ?
Manuell ? Deaktiviert ? dann stell dort Gestartet Automatisch ein.

 
W

wendya

Guest
Re: SCANNER

s´funktioniert wieder...
alleine das trennen von scanner und rechner vor neuinstallieren wars...

Protocol.ds
Hardware.ini open error
please reinstall again

erscheint zwar immer noch, scheint aber keinerlei auswirkungen zu haben..

und wieder danke an euch, und bis zum nächsten mal
spacer.png
:danke:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben