Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

_Hotti_

Guest
sers
Meine Sis hat eine Samsung 300 gb s-ata festplatte
ich will da xp draufziehen...
Er erkennt die festpolatte im bios, aber wenn ich xp installiere(bis zum laden aller daten am Anfang) sacht er, dass keine festplatte vorhanden ist...
cd rom hat ide und festplatte s-ata...
was kann ich machen???

greedz Robin

pcwango

Well-known member
Re: S-ATA Problem

Hi

Für SATA Festplatten muss man einen Treiber manuell Installiert sonst wird sie nicht erkannt.

Meistens findest du es auf der Mainboard CD.

H

_Hotti_

Guest

ok danke für den tipp ich werde es gleich asuprobieren!

Danke
mfg Robin

H

_Hotti_

Guest

Hallo!
das mit den Treibern at es nicht gebracht...
Die Festplatte wird ja auch im Bios erkannt, nur bei der Windows Version nicht...

BITTE HELFT MIR!!!

greedz Robin

M

Murmel

Guest

Nicht den Treiber für die Festplatte sondern den Treiber für SATA muss rein. Beim Setup kann man das, wenn die Meldung mit der F6 Taste kommt, per Diskette machen. Schau auf der CD nach, die dem Board beilag. Da sind alle Treiber drauf.

H

_Hotti_

Guest

Hey danke für deine hilfe, aber:
Da war nur eine raid dikette...
Diese habe ich aber auch installiert...

Was kann ich sonst noch machen?
Bitte helft mir!!!

greedZ Robin

M

Murmel

Guest

Da klickste mal bei mir auf www. Dann im Menü auf Tutorials und dann auf Festplatten jenseits von 137GB unter WinXP. So, das liest Du Dir mal durch. Und dann sehen wir mal weiter. Ich denke mal, es wird der Registrywert sein.

Editiert am 17/6/2006 von Murmel

D

DigitalKeeper

Guest

Jo, den Reg-Wert hatte ich auch eine ganze Weile mal gesucht - allerdings sollte die Platte OHNE das einstellen des Wertes von XP erkannt werden. Ebenfalls mit Raid. Eine Platte im Raid sollte natürlich VOR der Installation als einzige Platte dementsprechend auch im RAID initialisiert werden. D.h. sie MUSS ZUERST entsprechend der Anleitung am Raid angemeldet werden sonst findet das System nie nix.

Dann - bei der Installation von XP die berühmte F6 Taste drücken und den Raid-Treiber des Anbieters installieren. Sollte dieses alles nicht hinhauen, den Jumper von SATA 2 (3.0GB) auf SATA 1 (1.5 GB) setzen. Manche Hersteller unterstützen das umschalten auf den Kompatibilitätsmodus nicht, und die Platte mit SATA 2 wird nicht erkannt, weil das Board nur SATA 1 unterstützt.

Falls noch Probs bestehen, und alles nicht fruchtet - bitte genauere Angaben posten:

Boardhersteller? (Revision und Bios Version)
Welches Raid?
Genaue Bezeichnung der Samsung Platte

Ich Poste dann explizit eine Anleitung zur Installation oder auf Wunsch eine detaillierte PDF-Beschreibung mit Bildern!

mfg Reinhard

H

_Hotti_

Guest

Hey!

Ich habe ja mit der Festplatte kein Raid....
Ein Kumpel meinte ich müsste die Festplatte vorher formatieren oder Partitionen anlegen....
Jetzt nur die Frage:

WIE?

Könnt ihr mir hierbei helfen?
Wahrscheinlich leigt es daran
Bezeichnungen:
MSI K8T NEO2
Samsung HD300LJ

H

_Hotti_

Guest

Neuigkeiten!

Die Festplatte wir unter Windows erkannt!
In der Kategorie "Hardware"
Aber sie wird nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt.....
Und wenn ich Widnows installieren will auch nicht....

in Hardware steht: Samsung HD300.... Betriebsbereit
Nur ein Ausrufezeichen und zwar ein Raidsystem mein Kumpel findet die Treiber-Cd vom mainboard nicht mehr...
MSI K8T NEO2

Könnt ihr mir den Link dazu geben?

Ich finde unter Google nichts...

Danke

Robin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben