Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicole165

Guest
Hilfe, Hilfe ....
seit ich den neuen Virenscanner (AntiVir Guard) benutzt habe und einiges dadurch gelöscht habe, sagt mit XP beim Neustarten : Fehler beim Laden EGACCESS4_1064.dll , das angegeben Modul wurde nicht gefunden !
WER KANN MIR HELFEN ?
Wie krieg ich das wieder?
LG Nicole

D

Dualdisk

Guest
Re: Rundll und EGACCESS4_1064.dll

Hi Nicole

:heartpump: - lich Willkommen auf windowspower.de :phantom:

Der Schädling, die Malware Namens "Backdoor.Win32.Iroffer" tarnt sich sehr oft in der Datei "EGACCESS4_1064.dll". Da hat mein Lieblings Antivirus Programm AntiVir gute Arbeit geleistet.

Es besteht denoch ein großes Risiko. Denn der Schädling ist ein Backdoor Programm.
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber jemand hat in letzter Zeit ständig in Deinem PC mitgelesen, eventuell sogar immer durch Deine wenn vorhandene Webcam dich angeschaut.

Jetzt ist zwar der Schädling beschädigt, weil Ihm ein wichtiger Teil fehlt, aber man sollte trotzdem versuchen Ihn komplett entfernen.

Kennst Du Dich mit dem Programm HiJackThis aus ?
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

In diese Kategorie:

Tipp: Wenn Du eine Webcam hast, drehe Sie immer zur Wand, wenn Du Sie Grade nicht benötigst.

LG
alpay aka Dualdisk

N

Nicole165

Guest

Hi dualdisk
nein ich denke das liegt woanders .... kennst Du dieses "WinAntiVirus Pro 2006" ??? Das kommt jedesmal auf die Oberfläche wenn ich on bin und dieses scheiße kriege ich nicht geblockt !!! Vielleicht hast Du ja einen Tipp
Dieses Programm Hijackthis wurde mir schon mal empfohlen, aber ehrlich ? Kapier ich nicht. Da muß ich mal am WE in Ruhe dran
Hilfe Hilfe .... ich für mich alles Neuland, solange voller Technik bin ich noch nicht
spacer.png

lg
Nicole

D

Dualdisk

Guest

Hi Nicole,

kein Problem wenn Du Dich noch nicht so gut mit Technik auskennst.
(Ich auch nicht)

WinAntiVirus PRO 2006 steht bei vielen auf der roten Liste und ist voll der Ladenhüter.
Das Programm spielt Fake Alarme ab, und lädt weitere Programme, ohne Erlaubnis des Users, herunter.

Selbst einige andere Virenprogramme schlagen bei WinAntiVirus PRO 2006 an dass es ein Trojaner ist !!!

Im April hat ein User hier im Forum ein ähnliches Problem gehabt.
Siehe:

WinAntiVirus PRO 2006 zu entfernen wird sehr schwierig aber es gibt eine Lösung/Anleitung von unseren Kollegen aus dem HijackThis Forum

Wir sind Dir beim auswerten des LogFiles gerne behilflich

N

Nicole165

Guest

Hallo dualdisk
also ich hab mir alles genau durch gelesen und in ruhe durch gearbeitet.
aber es tut sich nichts. immer noch diese fehlermeldung.
dieses winantiviruspro kommt immer noch auf die oberfläche und das nervt so richtig. zumal
mir sofort jedes fenster geschlossen wird, sobald ich das weg klicken will.
eine logfile hab ich erstellt, kann damit aber nichts anfangen.
was nun ? format c ?

Harry

Well-known member

Hallo Nicole 165

bitte das nächste mal den file-upload benutzen und Logfile dann hier posten:

Das hier kann gefixt werden:

O2 - BHO: SWEETIE Class - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - C:\PROGRA~1\MACROG~1\SWEETI~1\toolbar.dll (file missing

O3 - Toolbar: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll (file missing

O4 - HKLM\..\Run: [CFSServ.exe] CFSServ.exe -NoClient

O8 - Extra context menu item: &Search - http##://edits.#mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.**entschärft**

O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http##://ak.exe.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei/ SmileyCentralFWBInitialSetup**entschärft**

Dann unbedingt das System aufräumen.
Hier findest Du einige sehr nützliche und effektive Reinigungstools:

L.G.
Harry

D

Dualdisk

Guest

@Nicole: Wie Harry schon geschrieben hatte, bitte die Upload Funktion für LogFiles benutzen. Danke. (Weil es den Thread auseinanderreisst und sogar schädliche Hyperlinks gesetzt werden)

(Mit fixen , ist die Funktion in HiJackThis gemeint)

N

Nicole165

Guest

Hallo ihr beiden
GROSSES SORRY !!!! das wußte ich nicht mit dem Logfile. Wie schon gesagt, alles neu für mich, aber ich gib mir große Mühe
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich das was Harry da (02 / 03 und so )
aufgelistet hat, über Hijack fixen !? Ok, dann mach ich das mal und schau mal wie ich dann alles säubern kann bzw. läßt .
Mensch Jungs, Ihr seit hier super lieb, das hätte ich nicht gedacht und das schöne daran, ich lerne sogar noch dazu (besser so, als wenn ich alles machen lassen) :lach
eine dicke Umarmung und ich melde mich am WE ob auch alles geklappt hat
Schönen Tag Ihr 2
LG
Nicole

Harry

Well-known member

Gern geschehen, dafür sind wir ja da
spacer.png

L.G.
Harry

N

Nicole165

Guest

hallo ihr beiden
man glaubt es nicht, aber ich hab es geschafft !!!
Hab den easy cleaner benutzt. fehlermeldung weg
spacer.png

hab den netscape jetzt als browser, da ich mal vermute das im IE sich irgendetwas über winantiviruspro eingenistet hat.und das krieg ich nicht weg.egal.jetzt läuft ja wieder
alles. und ein zusätzlichen programm über trojaner suche hab ich jetzt auch.
uihh hoffe mein rechner bleibt auch jetzt clean
:danke: :luxhello:
liebe grüße an euch
nicole

N

Nicole165

Guest

ich hab noch mall dieses hijack benutzt, muß ich da noch was fixen ?
kannst du mir nochmal helfen bitte ?

N

Nicole165

Guest

hä ?
wo ist denn jetzt die datei ?
hab ich was falsch gemacht ?

Harry

Well-known member

Hallo Nicole165,

wenn Dir diese Einträge bzw. Seiten nicht bekannt sind, dann fixen:

O9 - Extra button: eBay - {E8F65084-03A6-47F4-8880-5FCD08E9C9B9} - C:\Programme\Internet Explorer\Signup\ToshibaGotoEbay.exe (HKCU)

O16 - DPF: {04F414E9-E352-4BC3-963D-7BFE5A5F31A9} - http:##//scripts.dlv4.com/binaries/egaccess4/egaccess4++**entschärft**

O16 - DPF: {E1D20694-74D9-472D-AF03-08C26173A67F} - htt##//scripts.dlv4.com/binaries/egaccess4/egaccess4_1063_em**entschärft**

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A7758A79-5B9D-4985-97DD-0C851811B8E3}: NameServer = 205.188.146.145

Ansonsten ist Dein Logfile sauber
spacer.png
!

L.G.
Harry

N

Nicole165

Guest

:luxhello:
ich bin sauber
spacer.png

lieben Dank nochmal für alles .... hoffe ein nächstes mal wird es nicht so schnell geben
drück Euch
ich wünsche Euch noch alles Gute
LG
Nicole

McFly

Well-known member

Noch zur Information, die Datei EGAACCESS4_1064.dll gehört innerhalb der
Schädlingsbezeichnungen zu den sogenannten Dialern.

Ich würde dir raten noch das Programm Ewido herrunterzuladen, um deinen Rechner vor
Spyware zu schützen. Das Programm gehört neben Spybot Search & Destroy und Adaware
zu den besten Schutzprogrammen. Wo Virenprogramme nichts finden (z.B. bei Spyware)
können, helfen dir diese Programme sehr effektiv weiter.

Das Programm läuft mit jedem Virenprogramm (Antivir) ohne Probleme zusammen.
Updaten (wichtig) und scannen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben