Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Degu2

Well-known member
Hallo,
ich habe ein Gericom BlockBuster2440XL mit einer ati mobil. 9600 und 512DDR-RAM
Nun zu mein Problem, wenn ich spiele ist alles soweit in ordnung aber immer wenn kurz die festpatte blink so ca 1sec dann ruckelt es bzw bleibt das bild kurz stehen und dann geht es weiter, das gleiche problem tritt auf wenn ich eine DVD gucke blinkt kurz die Festplatte bleibt das Bild stehen. Was könnte das sein ist die Festplatte zu lahm für das Notebook ?
Hier die beschreibung der Festpatte (ausgelesen durch Everest)

TOSHIBA MK4025GAS
40GB
4200RPM
Durchschnittliche Zugriffszeit 12 ms
Spur zu Spur Zugriffszeit 2 ms
Volle Zugriffszeit 22 ms
Ultra-ATA/100
Puffergröße 8MB
Anlaufzeit 4sek.
----
und mir fällt grade noch was ein es kommt manchmal auch zu ein systemausfall, die Festplatte läden und plötzlich aus dem nichts hört sie auf und Windows liegt still da, maus kann man nicht mehr bewegen nichts mehr.

Ich hoffe ich habe alles gut beschrieben.

MFG
Degu2

A

anonymum2

Guest
Re: ruckeln wegen der Festplatte?

Hallo Degu2

Die Werte der Fesplatte sind sehr gut und es liegt kein Fehler vor,wenn CHKDSK keinen Defekt meldet. Ich denke mehr an die Graka. Vielleicht wird sie kurzzeitig zu heiss ?

Zum Bereinigen des Systems brauche ich Dir ja keine Anleitungen geben.

gruss rolfpower

Degu2

Well-known member
Re: ruckeln wegen der Festplatte?

Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Das Notebook ist sauber(system und in drinne
263a.png
), der lüfter von CPU kühlt gleichzeitig die Graka mit weil die luft strömt aus der seite und da liegt die graka es kommt warme luft raus nicht zu heiße.

Vielleicht muss ich nur auf ati warten die wollen ja jetzt ati mobility treiber updates rausgeben, dauert noch ein bischen aber das kann man wohl ab warten
263a.png

MFG
Degu2

[Editiert am 19/6/2005 von Degu2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben