Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerggg

Well-known member
Hallo zusammen!

Battlefield 1942 - Tolles Spiel. Das war der Eindruck mit dem ich es vor einem halben Jahr von meinem PC gelöscht hab, als ich "gelangweilt" davon war (also das "toll" war nicht ironisch gemeint, ich wollt einfach was neues probieren).
Zu meinem Problem: Ich habe kürzlich beschlossen Battlefield (BF) wieder auf meinem PC zu instellieren. Seitdem ist auf meinen Rechner ne Menge mehr Schrott gekommen als vor nem halben Jahr war, andererseits habe ich meinen RAM auf 1GB aufgestockt. Beim Spielen (BF ist nur der Auslöser meiner Frage) sehe ich oft ein "flüssiges" Verhalten, andererseits sehe ich eine "Dia-Show" (also tlw. nur in Bildern) vor mir. Dieses Ruckeln und der nicht flüssige Spielverlauf nerven mit unendlich.
Wie kann ich also meine Rechnerleistung steigern, welche Tasks kann ich schließen (in der Regel so 25 bis 30 Tasks) bzw. welche sind nur nötig und wie kann ich einstellen, dass nicht 20 ohne mein Wissen geöffnet werden? Wie ihr seht, weiß ich nicht genau worans liegt bei dem Ruckeln. Vor nem halben Jahr gings noch.
Ich sag euch mal n paar Daten zu meinem PC, die eigentlich für sich sprechen sollten, was Spiele angeht:
- Intel Pentium 4 Prozessor, 2.5 Ghz
- 15 GB Festplatte frei (von 60, vll macht das auch was aus?)
- GeForce 4 Ti 4200 (ich weiß, bei Grafikkarten ist man nach nem MOnat schon wieder nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber früher gings ja damit ganz gut)
Ich weiß beim besten Willen nicht, was falsch läuft. Auch Word lädt nicht gerade superschnell und ich finde das kann ich von dem PC schon erwarten.

Danke für Tipps und Hilfestellungen

Mfg

Jörg

noma

Well-known member
Re: Ruckeln bei Spielen "abstellen" und Ladezeiten verkürzen?!

Hi

da dein problem ja unzählige ursachen haben kann mach mal bitte inen hijackthis log und hänge ihn hier als UPPLOAD an..

anleitung und dowload gibts hier -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

nicht das ich jetzt gleich davon ausgeh das du infiziert bist.. also dein rechner :lach aber an dem logg sieht man auch welche task`s und programme laufne und im autostart sind ect...

dann hilft es auch ungemein wen man die registry aufräumt und die festplatte defragmentiert..

am besten du downloadest dir tune-up untillities.. 30-tages test version gibts hier -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

dann einfach alle optimierungsmöglichkeiten und bereinigungsassitenten/proggs davon durchlaufen lassen.. man wudnert sich was man doch für en heufen unnötigen müll aufem rechner hat... am besten täglich den 1-klick assistenten durchlaufen lassen..
und wenn die 30 tage um sind entweder kauft du dir das programm (meine empfehlung) oder du deinstallierst es halt wieder.. die optimierten einstelungen bleiben aber nach der deinstalltion erhalten..
spacer.png

defragmetieren kannst du per start -> (alle)programme -> zubehör -> systemprogramme -> defragmentierung..

die windows eigene ist zwar relativ langsam aber sicher und gründlich.. es gibt zwar schnellere und sehr gut software aber die kostet...

mach das mal und schreib mal ob/was sich so getan hat..

Greedz Noma

joerggg

Well-known member
Re: Ruckeln bei Spielen "abstellen" und Ladezeiten verkürzen?!

Hi Noma, danke für diese sehr ausführliche Antwort.

Ich muss sagen, dass ich mir das mit dem hijacken wirklich sparen kann.
Grund: Dein anderer Tipp Tune-Up Utilities hat Wunder gewirkt. Das is so, als hätte man den Stecker gezogen. Das Teil geht wieder ab wie eh und je. 2,7 GB "Müll" wurden u. a. entfernt.
Tune-Up Utilities Trial Version, Note 1!
spacer.png

Ist echt super!
Vielen vielen Dank
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben