Rss Feeds aktualisieren sich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seether1980

Guest
Hallo,

meine Rss Feeds aktualisieren sich nicht mehr automatisch im Internet Explorer 7. Habe das eigentlich nur dadurch mitbekommen weil die Feedschlagzeilen in der Sidebar nicht mehr aktuell waren. Per Hand lassen sich die Feeds aktualisieren (über Rechtsklick) nur halt automatisch passiert nix. Aktualisierungsintervall ist auf 15min gestellt...also daran kann es nicht liegen. Komischerweise funktioniert alles auf meinem anderen Benutzerkonto wunderbar.

Wem fällt da was ein? Habe auch schon versucht den IE zurückzusetzen.(ohne Erfolg) Oder gibt es eine Möglichkeit den IE komplett neu zu installieren bzw. zu reparieren.

Achja nur zur Info Betriebssystem ist Vista.

Vielen Dank im voraus.

S

Seether1980

Guest
Habe ich schon gelesen und auch ausprobiert. Hilft aber nicht. Ich weiß einfach nicht wie man das lösen ohne ne komplette Windowsreparatur zu machen. Und es stellt sich die Frage ob die das Problem lösen würde.

Xiaolong

Well-known member
Ich hab zwar mit RSS Feeds nichts am Hut, aber lassen sie sich mit anderen Programmen aktualisieren? Wenn ja, scheint wohl der Internet Explorer schrott zu sein, welch Zufall....
spacer.png

Gruß Supersani

S

Seether1980

Guest
Ja bei Firefox funktioniert das einwandfrei. Und auf einem anderen Benutzerkonto klappt das mit dem IE7 auch. Nur halt nicht auf meinem Standartkonto. Problem ist ja das das Vista Gadget Feedschlagzeilen vom IE7 abhängig ist. Oder gibts da ein Gadget auch für Firefox?

S

Seether1980

Guest
Habe die Lösung für das Problem nach langen Suche im Internet gefunden.
Das Problem hängt irgendwie mit der Aufgabenplanung zusammen. Wenn man dort über die Systemsteuerung --> Verwaltung reingeht bekommt man eine Fehlermeldung in Bezug auf die Feed Synchronisation.

Was macht man nun?
Man geht in das Verzeichnis Windows/Tasks und löscht die "Feed Synchronisations Aufgaben Dateien"(User_Feed_Synchronization###.job). Nun einfach wieder in den IE7 gehen, auf Feedeigenschaften und den Standartzeitplan mit OK bestätigen. Jetzt wird automatisch wieder eine neue Aufgaben-Datei im Windows/Tasks Ordner erstellt. Und siehe da die Feeds aktualisieren sich wieder automatisch. Die Fehlermeldung in der Aufgabenplanung ist nun übrigens auch beseitigt.
Manchmal kann es wirklich einfach sein wenn man den richtigen Hinweis findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben