Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffi

Guest
Hallo an alle
Ich möchte meine zwei Computer vernetzen und habe dazu zwei Fragen.
1.Ich möchte die Computer mittels eines Routers vernetzen geht das und welchen Router brauche ich?
2.Kann ich von beiden Computern auf meinen Drucker zugreifen?
(Drucker hat nur einen USB anschluss )
Danke und Gruß
Steffi

N

Neugierde

Guest
Re: Router

Hallo,
ich benutze den Netgear FR328SGE er kostet um die 220Euro,
hier mal eine Beschreibung des Gerätes
Dank des integrierten ISDN-Ports stellt der FR328SGE dem Anwender eine Fallback-Alternative zur Verfügung. So kann im Falle eines Ausfalles der DSL-Breitband-Netzwerkverbindung über ein serielles ISDN-Modem die Verbindung ins Netz aufrecht erhalten werden. Außerdem bietet der FR328SGE ein komplettes Sicherheitspaket für das Netzwerk, wie die Verhinderung von Denial of Service (DoS)-Attacken und die Hacker-Erkennung durch Stateful Packet Inspection (SPI)-Technologie. Zudem bietet der Router Protokollierung, Berichte und Alarme über Internet-Aktivitäten und Content-Filterung auf URL-Basis, um für bestimmte Benutzer den Zugang zu bestimmten Webseiten zu sperren. Eine VPN-Passthrough-Funktion sorgt für ein Maximum an Netzwerksicherheit. Der FR328SGE verfügt über acht 10/100-MBit/s Auto-Uplink-Ports.
mfg
Sabine

S

Steffi

Guest

Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich an diesen Router einen USB Drucker anschliesen?
mfg
Steffi

N

Neugierde

Guest

der Drucker bleibt wie bisher am USB Port des PC angeschlossen, mußt ihn nur fürs Netz freigeben.
mfg
Sabine

H

heavybyte

Guest

Hallo Steffi,
klar kannst du zwei Rechner per Router miteinander vernetzen, das ist eine der ureigensten Aufgaben eines Routers.
USB-Drucker können im Allgemeinen nicht an Routern angeschlossen werden, das geht nur mit parallel-anschluss.
Im Allgemeinen, weil es gibt ein paar ganz teuere Modelle welche auch einen USB-Port steuern können, aber nur deswegen einen teueren Router anschaffen...
Da ist es billiger einen neuen Drucker mit parallel-anschluss zu kaufen.

greetz

[Editiert am 8/3/2004 von heavybyte]

S

Steffi

Guest

Hallo
Ich habe mir einen Router gekauft (Digitus 11004 mit Printserver USB).
Und das tollste ist der Preis!!!! 34,95 €
Er läuft sogar mit t-online.
mfg
Steffi

A

Anni

Guest

Warum sollte er denn mit t-online nicht laufen?
1f609.png
unserer funtzt auch mit t-online.. *lach* viel Spass mit dem Router.. er war ein günstiger Kauf..

Lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben