Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mAd-Shadow

Guest
Hi

Ich habe seit heute Mittag a mega prob mit meinen Router.. der lasst mich nicht mehr online oder im Ie mit ip auf sich zugreifen..

Daten Router;
Sitcom Broadband Dsl Kabel Router DC-202V5

Hab heute früh aussversehen die kabel gezogen und seitdem geht er nicht mehr.. Die led leuchten er will sich auch verbinden wenn ich das Dsl Lan kabel ansteck ist er auch online aber meine Rechner sind nicht online. In da taskleiste werden die karten mit dem gelben dreieck angezeigt..

Ich habe versucht;
per handbuch alles neu zu Installieren, Tcp/ip genau an die anweißung gehalten laut Bedienungshandbuch geht immer noch nicht.. die karten melden immer noch den selben fehler..
Die Netzwerk karten funktionieren aber weil ich jetzt auch ohne router online gehen kann, aber naja. Ist nicht gerade schön wenn man netzwerk hatte...

Der Ie 7 greift auch nicht wenn ich die IP 192.168.123. **** eingebe die adresse kann nicht gefunden werden oder ist nicht korrekt eingegeben bekomm ich dann immer

Frage;
Hat jemand den selben Router und schon mal das selbe Prob. gehabt, weil ich bin am verzweilfeln.

Ich habe ihn auch schon mehrmals resetet und abgesteckt nichts geholfen nun frag ich hier

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Zuerst einmal:
Welche Kabel hast du aus versehen gezogen?

Kannst du nur mit einem bestimmten Computer nicht auf den Router zugreifen oder mit allen?
Das gelbe Dreieck beim Symbol für die LAN-Verbindung steht für "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Mir ist das einmal passiert, weil im PC eine feste IP-Adresse eingestellt war. Allerdings sind alle Router von mir auf automatische IP-Vergabe konfiguriert.

Stell es am besten folgendermaßen auf automatische Konfiguration um:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) anklicken -> Eigenschaften -> "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" auswählen -> OK -> OK

Vielleicht solltest du den Router einmal komplett vom Strom trennen. Resetten und dann ein paar Minuten Strom ausstecken. Vielleicht ist auch die Firmware fehlerhaft. Meines wissens nach wäre dies ganz schlecht, da man dann eigentlich nicht mehr darauf zugreifen kann um zu Updaten.

Jetzt versuch das erstmal alles, danach sehen wir weiter.
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

M

mAd-Shadow

Guest
alles obty

danke für deine antwort ist wieder alles in ordnung habe alles neu eingestellt nun geht es wieder danke für die antwort....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben