Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaSer

Guest
hallo

ich habe mal eine frage nämlich ,ob man einen drucker an einen router anschließen kann damit alle an dem router angeschlossenen PCs drucken können :question:

danke schonmal für die antworten
1f44d.png

aMaR2oo5

Well-known member
Re: router mit drucker verbinden?

Wenn dein Drucker und dein Router die Schnittstelle vorhanden haben dann geht es. Ich glaube man kann es per USB anschließen oder mit dem Firewire. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher welchen Anschluß man haben muß aber es geht solange dein Drucker wie gesagt die Schnittstelle ..... hat!

Gruß

aMaR

Editiert am 18/9/2006 von aMaR2oo5

M

MaSer

Guest

danke für die schnelle antwort

wie erkenne ich denn ob mein drucker die schnittstelle hat :question:

D

Dominik

Guest

danke für die schnelle antwort

wie erkenne ich denn ob mein drucker die schnittstelle hat :question:

Hello my Friend
spacer.png

Also einen USB erkennst du doch noch
spacer.png
,aber

da du wahrscheinlich den gleichen Router hast wie ich wirst du die Schnitstelle nicht haben
spacer.png
also kein (USB und auch keinen Com-Stecker wie am Drucker ) hoffe der hieß so :lach

Aber es geht doch auch anders da müssen nur deine zwo (oder bald 3
spacer.png
) PC´s in nem Netzwerk verbunden sein.
Aber genaueres weiß ich auch nicht mehr :redhead: leider wollte das auch schonmal machen.

aMaR2oo5

Well-known member

da ich weiß das du diesen Anschluß nicht hast laut Dominik
spacer.png
würde ich dir dann auch empfehlen das du die 2 Pcs überm Netzwerk verbindest. Dann hast du auch zugriff auf den Drucker und kannst von dort aus drucken.

wie das geht habe ich jetzt nicht im kopf bzw sitze gerade auf der arbeit, kann dir später mal sagen wie das geht sobald ich wieder zuhause bin!
spacer.png

gruß
aMaR

M

MaSer

Guest

@dominik:nein ich habe einen anderen router als du ich habe einen Netgear RP614v.3

das mit dem netztwerk wollte ich doch auch denn wenn die pc's am router angeschlossen sind sind sie doch in einem netztwerk oder nicht?

Editiert am 20/9/2006 von MaSer

D

Dominik

Guest

@dominik:nein ich habe einen anderen router als du ich habe einen Netgear RP614v.3

neu???
spacer.png
Ich habe auch noch nie nen Router mit einem Drucker-Anschluss gesehen :lach nichtmal mt USB.

Ja T-online halt dachte da hast den gleichen ,egal :redhead:

aber das mit dem Netzwerk würde mich auch mal Interessiern nur ich weiß nicht mehr wie das geht
spacer.png

M

MaSer

Guest

danke für die antworten ich werde es mal ausprobieren
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben